Datensicherung einrichten

  • Hallo,


    zwischenzeitlich läuft mein QNAP sehr gut in meinem Netzwerk und nun will ich eine Datensicherung dazu bringen.
    Aus der alten Umgebung habe ich nun meine Buffalo Linkstation (mit USB-Anschluss) und die dazughörige ext.
    Datensicherungsplatte. Ich könnte nun eine Datensicherung (NAS -->NAS) bauen oder NAS --->ext. PLatte,
    also das alte NAS über einen USB Anschluß oder auch noch die alte ext. Platte per USB!!


    Wie würdet ihr nun vorgehen??


    DANKE für jeden Tipp
    TOM

  • Das würde ich von deinem fleiß und Disziplin abhängig machen.


    Wenn ich da von mir ausgehe, würde ich dringend dazu raten dein zweites Nas zu verwenden... Ich habe zwar auch noch eine externe Platte für ein Backup, aber da gibts wenns gut läuft all halb Jahr mal ein Backup drauf... Bin da einfach zu faul ständig die externe Platte anzuschließen.


    Wenn du da allerdings sehr diszipliniert bist und wirklich regelmäßig die USB Platte dran hängst ist das vermutlich sicherer, weil dich das auch vor solchen Erpressungstrojanern schützen kann...


    Von NAS zu NAS geht es halt automatisch ohne weiteres zu tun, hauptsache beide Geräte sind an.