Virenprogramm für TS-109 PRO ll

  • Hallo,


    bin durch das viele suchen im Internet über diese Forum hier gestolpert.


    Ich habe folgendes Problem mit meinem TS-109, es gibt eine Datei in fast jedem Ordner auf der Festplatte (Dateiname Photo.src) es soll eine Bildschirmschonerdatei sein. Immer wenn ich aus den NAS zugreife schlägt mein Antivir an.


    Leider finde ich für den QNAP kein Antivirenprogramm, gibt es überhaupt solch ein Programm?


    mfg Sascha

  • Hallo Sascha,


    dein Gerät ist schon eine Weile EOL und ich bezweifle, dass es hier noch etwas aktuelles geben wird.


    Eine Alternative wäre eben der Scan vom PC auf das NAS.


    Lg
    Christian

  • Dann werde ich das mal so versuchen. Mal schauen ob mein Antivir das findet habe die besagte Datei schon per Hand gelöscht.


    Weil ich möchte dieses NAS nutzen als WebServer leider habe ich auch so meine Probleme mit dem PHP oder SQL, mir wird die Seite nicht angezeigt.


    Gruß Sascha

  • Weil ich möchte dieses NAS nutzen als WebServer leider habe ich auch so meine Probleme mit dem PHP oder SQL, mir wird die Seite nicht angezeigt.

    Das letzte Firmwareupdate war von 2014, glaubst du nicht, dass es etwas riskant ist, einen Webserver mit vielen bekannten und ungepatchten Sicherheitslücken zu betreiben?
    https://www.qnap.com/de-de/sup…how.php?op=showone&cid=41