Hohe CPU Last kernel_Processes

  • Hallo zusammen, nun hab ich mein TS120 auf die 4.3er Firmware upgedated und hab seither 100% CPU Last, was das Ding super langsam macht. Wenn man sich anssieht, wo das herkommt, so steht da kernel_processes als Übeltäter drin. Nun hatte ich noch ein ungenutztes TS131 rumstehen. Das hab ich nun auch installiert und da war zunächst alles bestens. Nachdem ich dann aber die Mediastreaming Addons installiert hab, ist auch das bei 100% gelaufen. Das deinstallieren der Media-streaming- ADDOns und das Ausschalten des DLNA servers hat nichts geändert. Nun läuft das auch auf 100%. Auch ein Neustart hat nichts gebracht. Hat irgendwer eine Idee an was das liegen kann und wie man das wieder in Ordnung bringt ?

  • Wird zufällig gerade der Index für die Medienbibliothek aufgebaut?


    Sysstemsteuerung --> Anwendungen --> Multimedia management --> Medienbibliothek

  • Hallo Little Jonny,


    ich hatte testweise alles Medienzeug abgeschaltet. Auch Stunden später immer noch 100%. So ein Mist.


    Viele Grüße,


    Klaus

  • Hallo Little Jonny,


    obwohl ich DLNA abgeschaltet hab und auch die Medienbibliothek ausgeschaltet hab, läuft ffmpeg. Jetzt wollte ich mal per kill den Prozess abschiessen. Aber wenn ich das aufrufe (per ssh eingeloggt), dann heisst es nur, dass es den Prozess nicht gibt. Da erzählt offenbar top nicht dasselbe, wie das was es dann wirklich gibt.


    Hast Du eine Idee ?


    Viele Grüße,


    Klaus