Malware Remover 2.2.1 installiert Python Package automatisch

  • Hallo,


    heute habe ich ein Update des Maware Removers durchgeführt und danach hatte ich auf einmal das Python3 Package installiert. Da dies bei den letzten Malen nicht der Fall war, frage ich mich, ob dies wirklich notwendig ist und für was auf einmal?

  • Ich installiere auf meiner Testumgebung die Apps manuell. Ist Python3 (3.5.0.2 aktuell) nicht installiert bricht die Installation des Malware Remover 2.2.1 ab und lässt sich somit nicht installieren. Python 2.7.3 war bei mir schon installiert. Scheinbar muss es Python3 sein. Bis zu Malware Remover 2.1.2 war dies nicht notwendig.


    Witzig, dass eine 46KB kleine App (Remover) einen "Zusatzprogramm" von 50MB (Python3) benötigt.

  • Ich hatte nie Python installiert, da ich dies nicht benötige. Beim letzten Upgrade des Remover kams dann automatisch (ungefragt) mit.

  • :!: Achtung:
    Beim Installieren von Malware Remover 2.2.1, vermutlich durch die Installation von Python3 hat es mir die Zusatzapp "Backup Versioning - Beta" gekillt. "Backup Versioning - Beta" benutzt Python 2.7.3. Hat nach der Installation nicht mehr funktioniert. Ein erneutes Installation von "Backup Versioning - Beta" konnte das Problem lösen.
    Es könnten noch mehr Apps, die ein altes Python verwenden betroffen sein.


    Edit:
    Die "intelligente Versionierung" funktioniert leider nicht mehr. Und der Jobstatus- und -Protokoll funktioniert auch nicht mehr sauber. :cursing:
    Unter 4.2.5 mit dem Sicherungsmanager. Kann dies jemand bestätigen?


    Edit2:
    Habe Malware Remover, Backup Versioning, Python 3.5 und Python 2.7 noch einmal deinstalliert. Anschliessend Python 3.5, Malware Remover, Python 2.7 und Backup Versioning genau in dieser Reihenfolge installiert. Scheint zu funktionieren, aber das habe schon einmal gedacht. Werde es morgen genauer wissen. Werde berichten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mavalok2 ()

  • Funktioniert wieder. Etwas unschön so was. Hat noch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

  • bei mir sind laiut app center phyton 2.7 und 3.5 installiert
    läuft schon seit wochen so
    der sicherungs manager inkl. versionierung macht keine probleme
    malware remover meldet auch keine fehler
    ich lass das auch so weiterlaufen
    (never change a running sytems)


    mfg albert