Hallo,
heute habe ich meine beiden NAS auf die neueste Verssion des Malware-Removers geupdatet (upgedatet?). Direkt nach der Installation macht er ja einen Scan. Auf dem einen NAS kam die Meldung "[Malware Remover] Scan completed and Malware deleted." Beim Durchsehen des Logs musste ich feststellen, dass scheinbar seit 26.06. keine Scans mehr durchgeführt wurden (davor täglich). Das zweite NAS hat aber auch seit dem 26.06. keine Scans mehr emacht. Da kam aber keine Meldung über Malware.
Bin leicht geschockt. Habe als erstes mein admin-Passwort geändert und neu gestartet. Jetzt kam nur "Scan completed". Habe dann noch alle Cloudlink-Funktionen deaktiviert. Muss ich mir Sorgen machen?
Verdächtige Veränderungen oder LogIns konnte ich keine feststellen. Habe dies Malware Remover findet nach Reboot Malware, reproduzierbar natürlich schon gelesen, aber hier scheint die Situation anders zu sein. Kann mich andererseits auch erinnern, wie der Malware-Remover eine Zeit lang auch mal einen Bug hatte, und so eine Fehlermeldung ausgab, obwohl nichts war.
Wie/wo kann ich nachlesen, was der Malware Remover da gefunden und gelöscht hat?
Vielen Dank für jede Antwort
Thomas