Problem bei Erstinstallation TS431p

  • Hallo,
    ich bin seit heute stolzer Besitzer einer TS431P, welche ich mit 4 Seagte Ironwolf (4TB) bestückt habe und nach Anleitung auch vorgegangen bin. Aktuell bin ich an dem Punkt "Firmware herunterladen" und dies dauert auch bereits ca. 3h ohne dass ein Fortschritt zu erkennen wäre. Netzaktivitäten sind vorhanden, bin aber nach dieser langen Zeit etwas verunsichert, ob dieses Verhalten normal ist und ich einfach mich in Geduld üben muss.
    Ich habe versucht, über die Suchfunktion etwas dazu zu finden, aber ohne richtigen Erfolg.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar und sorry, falls diese Frage/Problem eigentlich keine ist. Lieben Dank.

  • Hallo,


    beim Update der Firmware ist die lokale Installation der Firmware vorzuziehen. Einfach das passende Paket für deine NAS vom QNAP Download Center downloaden und lokal ablegen, dann das lokale Update von QTS nutzen. Vor dem lokalen Update das Paket noch entpacken.

  • das habe ich gerade getan und es funktioniert, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich war nur etwas verunsichert und wollte nicht bereits am Anfang etwas falsch machen.