Passwort abgelaufen, Erneuerung funktioniert nicht, reset auch nicht

  • Hallo,


    das Passwort für mein TS-212P ist abgelaufen. Die Meldungen vor ein paar Tagen hatte ich ignoriert, jetzt soll ich nach Login (als admin und auch als normaler user) mein altes Passwort eingeben und ein neues vergeben. Wenn ich das mache, kommt keine Fehlermeldung, aber es geht zurück zum Anmeldebildschirm und ich kann mich wieder nur mit dem alten Passwort anmelden. Dann lande ich wieder beim Passwortänderungsdialog usw. usw.
    Im Ergebnis habe ich gerade keine Möglichkeit, mich mit meinem NAS zu verbinden. Auch der Login via afp funktioniert nicht, ist anscheinend wegen dem abgelaufenenen Passwort alles gesperrt.
    Firefox und Safari unter Mac getestet. Zugriff per Android-Qmanager und ftp funktioniert auch nicht.


    QNAP Help-Desk empfiehlt Reset, der funktioniert aber auch nicht - es kommt kein Beep-Ton und es passiert auch nichts.


    Ich bin für jede Idee und jeden Vorschlag dankbar!


    Gruß
    schnick


    TS-212p
    4.3.3.0229

    Einmal editiert, zuletzt von schnick ()

  • Browsercache mal gelöscht oder anderen Browser probiert? Was den Reset angeht vielleicht den Taster deaktiviert?

  • danke, ja - anderer rechner, anderer browser probiert.. klappt auch nicht.
    reset deaktiviert - kann mich nicht erinnern, wäre mir aber zuzutrauen dann hätte ich keine chance mehr?!

  • Das hat funktioniert, vielen Dank!


    Den Resetknopf hatte ich tatsächlich deaktiviert... Das mag sicher sein, aber vemutlich ändere ich das wieder...


    Bleibt der Bug, den ich auch ans Qnap-Helpdesk weitergegeben habe: Bei abgelaufenem Passwort (für alle Nutzer) ist ein Login ins System nicht mehr möglich, der nach dem Login angezeigte Änderungsdialog funktioniert nicht!


    Gruß
    schnick

  • Hallo,

    ich greife das Thema noch einmal auf.


    Ich habe das gleiche Problem, allerdings das auf zwei NAS gleichzeitig.

    Einmal das TS-521+ und das TS-251A


    Hat der Soft Reset, also 3 Sek. Rest drücken, ein Zeitlimit?

    Denn wenn ich einen Reset mache und zwischen durch etwas anderes mache, dann mit admin admin mich anmelden möchte wird der Zugriff verweigert.


    Gruß

    Thomas