Wo werden die Apps installiert

  • Hallo,


    wie kann man denn Programmfiles finden? Wo werden die Apps installiert?? Und wie kann ich da drauf zugreifen ?


    Danke und Gruß

  • Was genau verstehst du unter Programmfiles?


    Die Apps kann man im AppCenter installieren.


    Nach der installation kann man die meisten Apps anklicken und dann starten sie auch schon...

  • ok das ist klar... doch wo sind die Programme installiert und wie kann ich auf die Files der Programme zugreifen?
    ich habe jBilling installiert und nun brauche ich einen Ordner in der die Mails abgelegt werden die von jBilling verschickt werden.
    Das brauche ich da ich um das Passwort zu setzen und somit ins jBilling einloggen zu können...

  • Die meisten Programme werden hier installiert.
    /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg


    Bei einigen Geräten lautet der CACHEDEV1_DATA Teil aber auch anders MD_DATA oder ähnliches wären ebenfalls möglichkeiten.


    Die Weboberfläche landet in der regel unter /shere/web


    Passwörter usw. sollte man normal direkt in der Weboberfläche festlegen können.

  • Da ist die Konsole angesagt. Putty ist z.b. eine Möglichkeit.


    Aber um ehrlich zu sein würde ich davon abraten in den Dateien rum zu fummeln wenn man sich nicht auskennt.


    Solltest du meinem Rat nicht folgen wollen, ist dieser Blog Artikel vielleicht noch hilfreich.


    [entry]110[/entry]

  • also einen ftp client... hab ich schon probiert da seh ich nur das was ich auch mit der File Station auch sehe...

  • also mit SSH rein... super danke werde ich morgen weiter testen...


    vielen Dank und eine gute nacht


    so nun ich doch noch mal :)


    wo werden denn die Programme installiert?? Also wie wäre der Pfad zu den apps...

  • Die meisten Programme werden hier installiert.
    /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg

    Benutze WinSCP wie oben schon erwähnt wurde, denke ist für dich einfacher als mit Konsole.
    Dann hast du gelbe Ordner und bessere übersicht.


    Und wie angelluck schon erwähnt hatte, kann der gelbe Ordner CACHEDEV1_DATA auch anders heissen.
    Meiner z.B. heisst CE_CACHEDEV1_DATA


    Gruss
    Roli