HILFE TS-231P - Bin der Verzweifelung nahe

  • Moin zusammen,
    ich habe bisher ein NAS von Edimax betrieben und bin jetzt umgestiegen auf ein TS-231P.
    Verbaut habe ich zwei 3TB WD Red (unbenutzt), die laut Liste kompatibel sind.
    Voraussetzungen für die verbauten Platten ist, dass sie nicht im RAID, sondern im Einzelzugriff sind. Die Laufwerke dienen nur der Dateiablage und dem Zugriff darauf.


    Also bin ich frohen Mutes an die HW-Installation gegangen, alles ok.
    Und dann geht mein Desaster los.
    Nach Hanbuch habe ich die SW-Installation begonnen (Cloud). Alle Ordner, bis auf einen abgewählt.
    Vol1 auf "Einzel..." und ab dafür.
    Vol2 ???? - es kam nichts mehr und er rödelte vor sich hin.
    Nachdem er fertig war habe ich zuerst in den Win-Explorer geschaut und da unter Netzwerk den Qnap Speicher gefunden. Klicke ich diesen, so sehe ich nur mehrere Ordner (s. Anhang).
    Also nochmal die Online Installation angeworfen und die sagte mir ich muss den Qfinder installieren.
    Gemacht getan. Nach etlichem rumprobieren zeigt dieser mir jetzt, dass beide Platten bereit sind.


    Und nun komme ich zu meiner Verzweifelung (seit 2 Tagen).
    Wie kann ich ihn überreden, dass ich über den Windows Explorer auf beide Platten Zugriff habe?


    Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, muss aber noch sagen, dass ich kein Fachmann bin und mit Abkürzungen nichts anfangen kann.
    Danke
    Detlef


    Hat sich erledigt.
    Habe viel gefummelt, weiß zwar nicht wie, aber ich habe die Verbindung.
    :)