Musikwiedergabe "stockt"

  • Hallo,


    vorab meine Konfiguration:


    - QNAP 209
    - XBox360 (über WLAN Modul im Netz)
    - Verbindung per Twonky


    Filme und Bilder schauen funktioniert einwandfrei, die Musik findet die XBox auch unproblematisch, selbst Radio-Sender. Allerdings gibt es Probleme, wenn ich die Musik abspiele, die XBox fängt normal an abzuspielen, aber irgendwann beim spielen hört die Wiedergabe auf. Ich vermute, es liegt am Traffic und WLAN. Aktuell besteht allerdings keine Möglichkeit ein Kabel zu ziehen... Hat wer von Euch ähnliche Probleme oder schon gelöst? Die Wiedergabe hört im übrigen nicht auf, es ist so, als ob die Wiedergabe stockt, dann hört man 1 - 2 Sekunden irgendwann vom Lied und dann beginnt das nächste Lied in der Wiedergabeliste, bis wieder der Aussetzer kommt. Kann das schwer umschreiben, scheint aber so, als ob die Wiedergabe weiter läuft, allerdings kein Ton raus kommt oder keine Musikdaten mehr transferiert werden...


    Hat da jemand eine Lösung?


    ---Edit---


    kleines Update:
    Habe Box und Qnap auch mal am Router direkt mit Patchkabel verbunden. Läuft nicht wirklich besser... An der Leitung dürfte es kaum liegen, entweder die Box oder die Kommunikation zwischen Box und Qnap. Aber die sind in einem Netz, keine FW, keine geblockten Ports, nix...


    Vielleicht gibt es ja doch noch eine Feintuningmöglichkeit im Twonkey

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hallo,
    ich kenne das Problem. Ich glaube es liegt an der Xbox, da sie nicht viele Standarts unterstützt und vorallem per Wlan gibt es beim Streaming probleme.
    Vielleicht gibt es von Twonkey eine spezielle Version für die Xbox? Ich glaube mal etwas derartiges gelesen zu haben, aber bin mir nicht sicher...


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.


    Liebe Grüsse