keine Verbindung mit QFile/QManager aus dem internen Netzwerk

  • Hallo,
    ich bin gerade von meiner TS-412 auf ein TS453Pro umgestiegen. Hat auch prima funktioniert, es wurden alle Platten erkannt und die Daten und Services waren nach einem Firmwareupdate auch da. Sogar mit allen Einstellungen.
    Nur komme ich mit den beiden Apps QManager und QFile nicht mehr auf mein System und ich finde den Fehler nicht.
    Eine Portweiterleitung brauche genauso wenig wie UPNP, da ich es nur intern, im gleichen LAN nutze.
    Das LAN ist bei mir eine FritzBox 7490 mit zwei Fritz 1750E Repeatern, die sehr gut laufen. Diese Konstellation war auch vor dem Umbau vorhanden und es wurde nichts verändert.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    THX

  • Ich habe das problem, wenn ich aus dem internen Netz per xxx.myqnapcloud.com zugreifen will.
    Verwendest Du das in den Apps? Was passiert, wenn Du direkt die Ziel-IP eingibst?


    Eigentlich sollte die App das aber erkennen und auflösen. :huh:

  • Qfile habe ich jetzt auf dem iPhone hinbekommen, indem ich die App gelöscht und wieder neu aufgespielt habe. Hätte man ja auch früher drauf kommen können. VMobile und Qplayer funktionieren auch, aber Manager will nicht.
    Ich vermute es liegt irgendwie am iPhone - bekomme nächste Woche ein neues und setzte es als ein solches auf. Mal sehen ob es dann klappt.