Sychronisation von zwei TS-409

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe ein mächtiges Problem mit einem TS-409 mit 4x 500GB Platten und einem TS-409 PRO mit 4x 250GB (bei Beiden werden die PLatten als RAID5 verwaltet). Beide Geräte sind im selben Subnetz und besitzen die aktuelle Firmware V 3.1.0 Build 0708T. Beide sind im Netz ansprechbar und verrichten einwandfrei Ihren Dienst. Jetzt wollte ich ein Verzeichnis von 4 GB auf beiden Geräten mit Remote-Replikation synchron halten. D.h. der Pro ist Master und kopiert auf den normalen 409er. Auf beiden Geräten ist noch mehr als 250GB frei, auf dem Pro sogar mehr als 500GB. Die Verzeichnisbäume auf beiden Geräten sind identisch. Auch die User und Gruppen sind identisch eingerichtet.
    Nachdem ich den Job auf dem Pro, wie auf der Qnap-Seite beschrieben eingerichtet habe und auf beiden den Port und die Remotefunktionen eingestellt habe, ist er nicht in der Lage, die Synchronisation durchzuführen. Ich habe schon alles ausprobiert. Ich habe beim Job sämtliche Zusatzfunktionen weggelassen und es sogar mit dem Admin-Account versucht.


    Fehler: "Remote backup schedule Christian USB fail. (Error in rsync protocol data stream, maybe the capacity of destination is full.)"


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache ??? - Für eine kurze Hilfe wäre ich dankbar. Denn eigentlich sollten über kurz oder lang, nach Austausch der Platten beim Pro, nur der Pro beschrieben werden und der normale 409er als Mirror arbeiten.


    Vielen Dank im Vorraus
    Christian mit H.