QTS Update TS-269L 4.3.3

  • Hallo,


    ich habe meine TS-269L gerade nach langer Zeit mal von QTS 4.2.0 auf QTS 4.3.3 upgedatet.
    Ich habe mich dazu entschlossen, da meine Datenbank von XBMC laut Meldung defekt war. Vor ewigen Zeiten war dies schon mal der Fall und ich hatte da auch wegen eines Updates überlegt. Allerdings ist mir in Erinnerung, dass die damals aktuelle Firmware kein XBMC mehr unterstützte und ich habe es gelassen. Nun stand ich wieder vor der Entscheidung und habe aber gesehen, dass sowohl die HD Station auf 2.1.2 upgedatet wurde und auch der HD Player zur Verfügung stand. Habe nun alles installiert aber der HD Player startet einfach nicht :cursing:
    Habe schon NAS sowie HD Station neu gestartet, HD Player deaktiviert sowie neu installiert...


    Woran kann es liegen?


    Gibt es für die TS-269L sonst irgendeine Alternative um eine App in die HD Station zu installieren um Medien abzuspielen?

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • OK. Es startet jetzt. Aber soll dieser HD Player jetzt DER adäquate Ersatz sein für das vorherige XBMC?


    Das ist ja grauenhaft!


    Deshalb noch mal zur letzten Frage:


    Gibt es für die TS-269L (QTS 4.3.3) irgendeine Alternative um eine App in die HD Station zu installieren um Medien abzuspielen?


    Ich hatte versucht myKODI v16 zu installieren. Aber dies startet auch nicht.

  • Installieren lässt es sich, es kommt keine Fehlermeldung und ich habe auch das Symbol in der HD Station. Aber es startet einfach nicht.

  • myKodi benötigt meines Wissens die HD-Station 3, die es aber für die 269er Serie nicht gibt (wegen fehlender aktueller Intel-Grafiktreiber).
    Du könntest noch Kodi 14 ausprobieren, das gab es damals noch für die HD-Station 2:

  • Ah, okay.
    Hier war es so das ich die HD Station 3.08 mit der Firmware 4.3.3 am laufen habe.
    Da läuft dann eine der my kodi 16 Versionen.
    Teste mal die Idee vom Kollegen Warpcam.


    Firmware 4.1.4 mit Kodi 14 läuft hier auch.

  • Schön wäre es gewesen. Nach der Version habe ich schon gesucht - leider nirgends gefunden.


    Aber hier kommt eine Fehlermeldung bei der Installation.


    KODI 14.0.0 installation failed. KODI can not be installed at this series.


    :cursing:;(


    Warum kommt denn dann bei der Installation von myKODI 16 keine Fehlermeldung? Bei v17 über das QNAP Club App Center kommt auch eine Meldung, dass HD Station >= 3.0.1. benötigt wird.

  • Oh ja, ich vergaß. QTS 4.3.3 ist 64bit-only, das Kodi14-Paket 32bit. Ich konnte auch in meinem Archiv keine 64bit-Kodi-Version finden, die mit HD-Station 2 läuft.


    So wie es aussieht laufen aktuelle 64bit-Kodi-Versionen nicht mit HD-Station 2 und die alten vertragen sich nicht mit dem neuen QTS 4.3.3. Da bleibt m.E. nur auf Downgrade auf 4.2.5 (oder was es sonst als letzte 4.2.x Version für dein NAS gibt), denn 4.2.x kann sowohl 32bit als auch 64bit Apps ausführen und damit sollte Kodi14 eigentlich funktionieren. Ansonsten musst du wohl mit dem HD-Player leben.

  • Und kann ich ein Downgrade einfach so ausführen über Firmwareaktualisierung? Oder muss man da irgendwas befürchten z.B. Datenverlust? Versucht hatte ich das schon aber auf Grund der Warnungen dann doch gelassen.

  • Da kennt sich napse besser aus (hat das schon einige Male durch ;) , ich musste das bisher noch nie und bin auch noch auf 4.2.5).


    Ein aktuelles externes Backup (auch der Einstellungen) ist in jedem Fall empfehlenswert, es kann immer was schief gehen.

  • Ja, habe ich schon einige male durchgeführt.


    Grundsätzlich würde ich das ohne ein Backup der eigenen Daten so nicht machen.


    Hier hat sich gezeigt, das es besser lief wenn keine Einstellungen gesichert und wieder eingespielt werden.


    Habe erst die Firmware meiner Wahl eingespielt (downgrade), dann beide Platten entfernt und am PC alle Partitionen gelöscht.
    Eingebaut, eingeschaltet und eine komplette Neuinstallation durchgeführt.
    Dann wieder alle Daten aufgespielt.

  • Das habe ich befürchtet :S


    Mal sehen, ob ich mir das antun möchte.

  • Du könntest evtl. Kodi über die LinuxStation nutzen, wenn es diese für dein NAS gibt.

    Da wäre doch aber das gleiche fällig (Sichern, Formatieren etc.), oder nicht?
    Wo gibt es denn LinuxStation?


    Scheint es eh nicht zu geben, hat sich also sowieso erledigt...

    Okay ||