Mailserver auf eigener Homepage

  • hallo Leutz !


    Betreibe auf meinem TVS 671 eine kleine private Homepage und habe ein kleines Problem. Es funktioniert alles so wie gedacht ausser die Mailfunktion der Homepage nicht. Sicherlich müsste da ein Mailserver installiert werden, habe da auch schon ein bisl gegoogelt aber bekomme nichts zum laufen, was dann die Mailfunktion der Homepage ansteuert. Also das man zb über die Kontakformular der Homepage eine E mail schreiben kann Betreiber kontaktieren.


    Sql Server Maria DB 5.5.51
    phpmyAdmin


    und bitte keine Sachen wegen öffentlich ist billiger die Daten Stammbaum etc die ich verwalte möchte ich nicht auf öffentlichen Servern liegen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Maradona ()

  • Puhhh, verseh deinen Text mal mit Satzzeichen. :P


    Außerdem solltest du noch dazu schreiben, welche Möglichkeiten deine Homepage hat, einen Mailserver einzurichten.


    Entweder nutzt du einen SMTP Server im Netz (Gmail, gmx, Web,...) oder du installierst dir einen eigenen. Als Info, es gibt aber keinen für die QNAP.

  • Puhhh, verseh deinen Text mal mit Satzzeichen. :P

    Erledigt!


    Außerdem solltest du noch dazu schreiben, welche Möglichkeiten deine Homepage hat, einen Mailserver einzurichten.

    Bei der Homepage kann man eine Emailaddresse angeben als Kontakt und das war es glaube ich auch schon.


    Entweder nutzt du einen SMTP Server im Netz (Gmail, gmx, Web,...) oder du installierst dir einen eigenen. Als Info, es gibt aber keinen für die QNAP.

    Gibt es irgendwelche Empfehlung was funktioniert? Habe momentan den QMail Agent laufen zum abholen von den ganzen Email Postfächern Web Yahoo etc.

  • Moin,
    Dazu braucht man keinen SMTP-Server.
    Schau dir mal den Befehl sendmail an. Bitte nicht mit dem gleichnamigen SMTP-Server verwechseln.

  • @frosch2 Ein Wunder ist geschehen so ein kleiner Fehler, und solche Riesen Auswirkungen.
    Danke habe es gefunden hatte bei den Zugangsdaten hinter sendmail einen Fehler drin.


    Ist also abgehakt und kann zu