[ frage ] Wie der CS ip zuweisen ?

  • Hallo zusammen,


    Ich brauche mal Hilfe


    Es geht um die TS-453a mit aktueller fw.


    Ich versuche nun schon seit Ewigkeiten mit der CS die mariadb 10 ans laufen zu bekommen.


    Mein Problem dabei, unter welcher ip ist die CS bzw. deren Inhalte zu erreichen?


    Ich habe habe zumindest schon die zweite Netzwerkkarte angeschlossen, und der eine separate ip gegeben ( ob nun richtig oder falsch weis ich nicht )


    Nur wie bekomme ich die CS an LAN 2 und deren ip angebunden ?


    Würde mich freuen, wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet

  • Hallo Baddy,


    ich , weiss der Thread ist schon was älter.... und Du kennst die Antwort hoffentlich schon. Aber für all die, die nach genau dem Thema suchen hier eine Lösung...


    Beim Einrichten des Containers in den erweiterten Einstellungen unter Netzwerk den "Bridge" Mode wählen und dann eine IP zuweisen.
    Derzeit scheint es da aber noch ein kleines Problem mit der IP zu geben. Wenn man, nachdem man eine IP manuell eingestellt hat , noch andere Einstellungen am Container vornimmt, übernimmt das NAS bzw der Container diese IP nicht richtig.


    Daher als Letztes (!!) die IP einstellen und danach direkt auf "Erstellen" klicken. Dann funktioniert das.


    Somit ist der Container dann unter der gewünschten IP erreichbar.
    Wurde der Container im NAT Mode eingerichtet, werden dort unter den erweiterten Einstellungen - Netzwerk die Ports angezeigt, unter denen man diesen Container erreichen kann.

  • Ich habe zwei Virtuelle Switche über zwei Netzwerkports gelegt. Ich möchte nun einen Container von dem einen auf
    den anderen vSwitch legen. Der Container ist im Bridge Modus. Ich kann es in der WebGUI einstellen aber bricht dann nach dem Übernehmen
    mit einer Fehlermeldung ab.


    Die Bearbeitung des Containers ist fehlgeschlagen.: replace config failed: [Errno 2] no such file or directory:
    u'/var/lib/lxc/Radio/rootfs/etc/resolv.conf'


    Die resolv.conf ist aber vorhanden, das u am Anfang irritiert mich etwas.


    Muss/sollte man die Web-GUI zum Einstellen benutzen oder kann man das Ganze auch per Hand zuweisen?
    Die config Dateien in z.B. /var/lib/lxc/Radio sind mir bekannt.


    Vielen Dank im voraus für eine Antwort oder einen Tipp. Gruß rmfausi.