Alarmaufnahmen funktionieren nicht - TS-251 + mit Instar IN-5905

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein fast neues TS-251 + NAS mit aktuellster Software und Firmware. Ebenfalls zwei Instar IN-5905 HD mit aktuellster Firmware.


    Zuvor hatte ich ein Synology, mit dem das einwandfrei funktioniert hat. Sorry, aber das muss ich so schreiben, weil es so ist.



    In der SS kann ich die Kameras hinzufügen, Test funktioniert und Bild wird auch angezeigt. Habe bereits alle Einstellungen durch,
    aber eine Aufnahme mit Bewegungserkennung funktioniert einfach nicht. Auch die Einstellungen so gemacht wie in der QNAP Anleitung.
    Lediglich sporadisch, wie heute Nacht wenn eine Fliege vorbeifliegt.
    Aber wenn jemand direkt vor die Kamera geht (siehe roter Bereich bei Screenshot 1 anbei), dann nimmt diese nicht auf.


    Wenn ich auf Zeitplan aufnehmen gehe, dann nimmt er sofort auf. Weiss nicht mehr weiter....


    Habe auch die SS bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Ohne Erfolg. Komisch war, dass nach der Neuinstallation die Kameras nach
    wie vor in der SS abgespeichert waren. Habe diese aber auch nochmals gelöscht und neu hinzugefügt.


    Muss ich bei den Instar Kameras noch irgendwas einstellen oder konfigurieren?
    Anbei noch ein paar Screenshots von den Einstellungen.


    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ansonsten bin ich wohl oder übel gezwungen das Teil wieder zu verkaufen und doch wieder auf
    die Konkurrenz zu wechseln. was ich eigentlich nicht möchte.


    Danke
    Grüsse
    Chris

  • Ich hatte zu Anfang auch dieses Problem. Konnte es beheben indem ich zuerst die Kamera fertig eingerichtet habe (Alarmbereiche etc.) und zum Schluss den Ereignisalarm in der SS. (dein Bild 3) Bei jeder Änderung des Bereichs, muss dieser im SS einmal deaktiviert und reaktiviert werden. (Blauer Text)

  • Hallo,


    seit kurzem bekomme ich die Aufnahme bei Bewegungserkennung nicht mehr zum laufen. Zumindest nicht über die Surveillance Station.


    Noch jemand das gleiche Phänomen?


    Habe alles eingestellt wie in der Vergangenheit:


    1. Bereiche definiert in den Kameras

    2. Kameras hinzugefügt in der SS und dann die Alarm bzw. Bewegungsaufnahme aktiviert.


    Leider ohne erfolgt...

    Hat noch wer einen Tipp?