Backup auf GMX Mediacenter läuft nicht rund (TS-231P)

  • Hallo zusammen!
    Ich erfreue mich meiner Anschaffung eines TS-231P um endlich meine geliebten Fotos sicher aufzubewahren.


    Da aber auch mein Haus nicht feuerfest ist, sollen meine Fotos per App "WebDAV" auf das GMX Mediacenter synchronisiert werden.
    Ich habe zurzeit etwa 100GB Fotos. Bei GMX besitze ich 1 TB Online Speicher.
    Mein Internetanschluss ist ein Kabel 100 mit 100Mbit Download und 6 Mbit Upload.
    Firmware ist aktuell die 4.3.3.0210


    Nun zu meinem kleinen Problem:
    Der Upload wird im Durchschnitt mit etwa 10 bis 20 Kilobyte / Sekunde durchgeführt. Möglich sind bis etwa 750Kilobyte / Sekunde
    Viele Fotos werden einfach nicht synchronisiert, es gibt einen Log Eintrag:


    Code
    Warnung 2017/06/20 21:13:05 WebDAV 127.0.0.1 localhost [WebDAV] Backup job [Fotos->Sicherung_Fotos] cannot upload file /share/Multimedia/Fotos/XXX/DSC_0477 (1).JPG because file size is over upload limitation or there is insufficient space left in the cloud storage. Please contact the service provider for detailed information regarding the limitation.


    Belegt sind auf dem Online Speicher gerade mal etwa 70GB.


    Dabei nutzt die App "WebDAV" kontinuierlich 50% der CPU Ressourcen.


    Ein Upload einer Datei über ein Windows Netzlaufwerk stellt kein Problem da und wird mit voller Geschwindigkeitt durchgeführt.
    Ebenso erfolgt ein Upload über den Browser mit maximaler Geschwindigkeit.


    Nun meine Fragen
    Ist die niedrige Geschwindigkeit "normal"?
    Kennt jemand eine Alternative App, die evtl. besser läuft?
    Hat sonst noch jemand das Problem?


    Vielen Dank für jegliche Antwort!

    Einmal editiert, zuletzt von Stegar ()