Neuer Ordner pro Job-Ausführung?

  • Hallo, Community!! :D


    Selbstverständlich habe ich mal wieder eine Frage. Und zwar, habe ich bereits 2 QNAP-Stationen (TS-659 pro ii) die sich gegenseitig replizieren.
    Nun möchte ich noch einen dritte Station in die Sache miteinbeziehen auf der ich RTRR / Rsync-Backups der letzten 7 Tage haben möchte.Ich hätte mir vorgestellt das jeden Tag eine Kopie aller Dateien angefertigt wird und jede davon einen eigenen Ordner bekommt:


    also z.B. "Backup_200617", "Backup_210617", "Backup_220617",.....


    noch dazu wäre es toll wenn Ordner , die älter als 7 Tage sind , gelöscht werden.
    Ich bin der Meinung diese Funktion gibt es nicht , aber vielleicht liege ich ja auch falsch.
    Falls das nicht möglich sein sollte werde ich vermutlich auf "rsnapshot" ausweichen müssen.


    Hoffe jemand hat 'ne Idee!!


    Mfg,
    Kenny :)

  • Müsste eigentlich ohne Probleme funktionieren. Ich mache dies so ähnlich mit dem Sicherungsmanager unter 4.2.5 mit RTRR und "Backup Versioning - Beta" auf eine 2 QNAP. "Backup Versioning" ist ein Zusatz für den Sicherungsmanager - möglicherweise auch für Hybrid Backup - mit dem kannst Du festlegen wie viele stündliche, tägliche, wöchentliche und monatliche Backups Du haben willst. Ist bei mir so seit ca. einem Jahr im Einsatz.