USB One Touch Copy - Backup failed (destination path does not exist).

  • Seit einigen Tagen funktioniert das Sichern meiner TS-219P nicht mehr.


    Die Sicherung läuft eine Zeit lang (ca. 25 GB von insgesamt ca. 40 GB werden gesichert - danach kommt die Fehlermeldung und die Sicherung wird abgebrochen)


    Ich kann nicht sicher sagen, ob dieses Problem seit dem letzten Update auftritt oder ob dies unabhängig davon ist.


    Kennt jemand dieses Problem? Ich habe schon einiges gegoogelt und nichts wirklich hilfreiches gefunden - u.a. wurde vorgeschlagen, die Backup-Einstellungen für die One-Touch-Sicherung neu einzurichten. Das habe ich gemacht ... ohne jeglichen Erfolg ...

  • Dachte das es auch beim USB Backup einen Log gibt, hab es zumindest via Smartphone nicht gefunden. Wieviel Platz hat es denn noch auf dem NAS?


    Christian

  • Hier habe ich das gleiche Problem mit einer TS431 und WD My Passport. Das Backup beginnt und bricht nach etwa 3 Stunde ab:


    Code
    Typ	Datum	Uhrzeit	Benutzer	Quellen-IP	Computername	Inhalt	
    Fehler	2017/07/18	01:13:32	System	127.0.0.1	localhost	[USB One Touch Copy] Backup failed (destination path does not exist).

    Insgesamt hätte ich gerne 4 TB gesichert. Das externe Laufwerk ist voll, auf der NAS etwa 60%. Exfat-Lizenz habe ich gekauft, Laufwerk wird auch eingebunden undnach dem Abbruch noch angezeigt.


    uhai

  • Die Sicherung läuft eine Zeit lang (ca. 25 GB von insgesamt ca. 40 GB werden gesichert - danach kommt die Fehlermeldung und die Sicherung wird abgebrochen)

    welches format hat deine usb platte


    mfg akbert

  • ich glaube, dass das Format der Platte keine Rolle spielt - in der Vergangenheit hat es problemlos funktioniert, außerdem funktioniert die Sicherung vom Web UI aus auf "externen Datenträger" auch ohne Probleme.


    Die Platte ist FAT-formatiert

  • Ja das ist mir schon klar - aber das kann doch nicht der Grund für das Problem sein.


    Sonst würde ja das Backup auf "externer Datenträger" auch fehlschlagen - oder?

  • Meine ist ntfs formatiert und ich habe die exfat-Lizenz erworben. Allerdings bin ich nicht sicher, ob exfat jetzt auch korrekt installiert ist.... Die Lizenz wird jedenflals angezeigt.


    uhai

  • hallo uhai


    zu exfat kann ich nichts sagen,
    (habe ich nicht brauch ich auch nicht)
    den einzigen vorteil sehe ich im dateigrößen und partitionsgrößen limit
    hier versucht windoof mal wieder einen neuen standart zu erzwingen


    mfg albert

  • eigentlich wollte ich die neue HD nicht formatieren.... auch wegen der Tools von WD.


    Aber dann wäre es vermutlich besser, ext3 oder ext4 darauf einzurichten...?


    uhai

  • auch wegen der Tools von WD

    die tools vorher kopieren


    ich habe 3 mypassports seit über einem jahr an der ts-251+
    automatisches backup beim anstecken, für die ausser haus sicherung
    läuft zuverlässig von anfang an (ext4)


    mfg albert