Diverse Probleme mit TS-569 Pro

  • Guten Abend,


    ich bin der Verzweiflung nahe, seit circa 3 Std. versuche ich vergeblich das o.g NAS zu betreiben :


    Ich komme auf Teufel komm raus nicht mehr auf die Web Oberfläche ; alles was ich sehe ist ein blauer Bildschirm.


    Was ich getan habe: Diverse Browser wie Chrome / Edge / IE , Cookies bzw. gesamte Browserdaten gelöscht


    Chronik des Abends:


    Völlig veraltete Firmware up to date gebracht , versucht Volumen/Speicherpool zu erzeugen -> ohne Erfolg, ständig Fehlermeldung seitens Speichermanager


    Festplatten (x5) einzeln getestet und soweit OK, nach Neustart war das NAS plötzlich auf Version 1.0 und Netzwerkeinstellungen waren verworfen , alles war auf IP/Subnet/Gateway 000.000.0.000


    Erst 3 Sek. Reset, dann 10 Sek. Reset, Firmware installiert -> nun läuft es wieder auf 4.3.3.0210, scheinbar, denn er schlägt mir immer noch eine Firmware aktualisierung vor :(


    Ich habe mir alles bekannte versucht, aber ich sehe nicht mehr als eine Blaue Wand, im Qfinder kann ich problemlos mit admin/admin navigieren


    Was kann ich noch tun? Ich nutze Win10 64bit home


    Danke im Voraus
    Michael


    Update 1 : 00:25 Uhr und ich hänge seit dem letzten Reset nun bei Version 1.0 fest; das NAS lässt sich nicht mehr im Qfinder finden, DHCP applying...ohne Wirkung und per statischen IP funktioniert es auch nicht...auf USB Sticks reagiert das NAS nicht, abgesehen davon dass es nicht mehr bootet wenn eingesteckt :( ich bin jetzt erstmal fertig mit dem Ding, später noch per HDMI bzw. VGA probieren, sonst geht das Ding sofort zurück

    Einmal editiert, zuletzt von dudeheit ()

  • Hallo,


    Habe das Problem folgendermaßen gelöst:


    Shutdown -> Festplatten entfernen -> starten -> Festplatten nacheinander wieder einschieben -> NAS neu initialisieren (o.Ä) -> Nach der inistialisierung hatte ich endlich Web Zugriff :)


    Nun läuft alles bisher