Surveillance Station automatisches Löschen geht nicht?

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen QNAP TS453PRO mit FW 4.2.5 auf dem eine Surveillance Station läuft.
    Nach meiem Verständniss, sind die Einstellungen so richtig, dass der Speicher nicht Überlaufen kann und als Ringarchiv immer die ältesten Aufnahmen überschreibt. Leider bleiben die Aufnahmen immer stehen, wenn der Speicherplatz voll ist.


    Kennt jemand das Problem oder habe ich bei den Einstellungen was falsch gemacht?


    Viele Grüße
    Christian


    EDIT/Nachtrag: Die Kameras sind alle auf 24/7 Daueraufnahme eingestellt und so lange der HD-Platz ausreichend ist, wird auch so gut Aufgenommen.

  • Ja, dieses Problem scheint unabhängig vom Modell zu sein. Ich habe einen QNAP TS-563 und bekomme bei vollem Speicher im 5-Minuten Takt die Meldung

    Code
    Server Name: CAMDAT
    IP Address: aaa.bbb.xxx.yyy
    Date/Time: 07/28/2017 09:25:53
    Recording stopped due to storage full.

    Da stimmt gleich zweimal was nicht mit der Firmware / Software.
    1. Sollten bei Ringspeicherung die alten Daten gelöscht werden, wenn der Speicher knapp wird
    2. Was soll diese Meldung alle 5 Minuten? Eine Meldung hätte auch gereicht, und man weiß Bescheid.


    Im Urlaub ist mir dadurch der Mailserver beinahe heiß gelaufen, bis ich über Fernzugriff die Aktion beenden konnte.Das Problem scheint alt zu sein, wenn man hier im Forum liest.
    Danke für die hilfsweisen Lösungsvorschläge hier im Forum mit einem cron-Job.
    Besser wäre allerdings eine Lösung durch QNAP.