Backup auf externe USB Platt schlägt seit neustem Firmware Update fehl.

  • Hallo,


    nachdem ich hier im Forum schon ein bisschen und leider nichts gefunden habe wende ich mich nun so an euch und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann....
    Seit dem ich die neuste QNAP FW (4.3.3.) auf meiner QNAP TS-131 eingespielt habe, funktioniert das Backup auf meine externe Seagate USB 3.0 Platte nicht mehr.
    Jedesmal wenn ich die Sicherung anwerfe bekomme ich nach kurzer Zeit den folgenden Fehler:


    "External Sync Drive Job failed. System has encountered an unexpected Error! (-84). Begin th 1st retry.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, den vor dem Fimwareupdate ging es ohne Fehler.
    Ich habe auch schon versucht die Datensciherung anzuschmeißen asl die Platte an den vorderen USB Port hing (hängt normalerweise immer an dem hinteren USB Port), aber auch ohne Erfolg.
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank

  • Hi,
    ich habe tatsächlich das gleiche Problem.
    Ich habe heraus bekommen, dass die Synchonisierung bei Verzeichnis-/Dateinamen mit dt. Sonderbuchstaben (äöüß) nicht läuft, steht in der Log. Zuerst habe ich geschaut, ob die Zeichenkodierung auf Westlich/Latin steht, tut sie, also kein Erfolg. Zwischendurch habe ich durch ein Tool alle Sonderzeichen in Dateinamen ersetzt, dass kann aber auch nicht das Gelbe vom Ei sein.
    Die Fehlermeldung -84 bedeutet (RTRR error Codes)


    /* Illegal byte sequence */


    ...was mir aber auch nicht weiterhilft.


    Bin auch für jeden Tipp dankbar.


    Gruß

  • Ich hatte ein ähnliches Problem nach meinem Update auf 4.3.3.0210.
    Musste den Backupjob neu erstellen, seit dem läuft er wieder sauber durch.

  • Hab dasselbe problem. Es sind definitv die Umlaute.
    Habe schon probiert Sprache in den Allgemeinen Einstellungen auf Latin1 zu erstellen, Job neu zu erstellt, NAS neu zu starten.
    Nichts hilft. Jemand eine Lösung?

  • Guten Morgen,


    ich habe nun versucht einen neuen Backupjob anzulegen, von lediglich einem Ordner (ohne Umlaute) nur mit en paar Bildern und PDF Dokumenten als Inhalt, aber auch der Job bricht mit dem gleichen Fehler ab.
    Wenn ich die gleiche Datei allerdings auf die externe Fesplatte von der Qnap aus kopiere ist es kein Problem....
    Wäre für jeden weiteren Tip dankbar.


    Sorry, ich nehme alles zurück und schließe mich meinem Vorgänger an...es sind die Umlaute!

  • Hey Guys!


    Ja, die Verzweiflung treibt mich her, ich gebe es ja zu : D Nichts desto trotz, ist es lange überfällig mich hier mal zu registrieren. Denn ich fummel seit Jahren an meinem NAS rum und hab einiges im selbststudium, nicht zuletzt hier aus dieser Plattform/Forum, gelernt.


    Doch die härteste Nuss ist tatsächlich dieses Problem, an dem ich mir seit 3-4 Monaten die Zähne ausbeiße. Es geht auch darum von NAS auf USB zu Synchronisieren.
    Eine zwei hatten geschrieben, dass sie dieses Problem erst seit dem letzten Update haben, ich habe es schon davor gehabt.
    Ja, es sind diese verdammten Umlaute! Ich habe keine Lust alle manuell zu ändern. Auch ein Tool dafür ist mir zu gefährlich, da ich teilweise Programme gesichert habe, die danach sicher nicht mehr funktionieren würden...


    Gibt es vielleicht noch jemanden der irgendeine noch so abgedrehte Idee hat? ich mach zur Not das Versuchskaninchen : D
    Habe schon die Codierung geändert, sowohl bei der Systemsprache als auch beim Multimediamanagement. EXT Formatierung habe ich noch nicht gemacht, da ich sehr oft gelesen habe, dass es nicht funktioniert hatte... Dateien von NAS auf USB geht manuell schon. Nur halt automatisch nicht. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, wenn man zuerst Dateien manuell verschiebt und dann einen Synchro Job auf den gleichen Zielordner erstellt, es probleme gemacht hatte. Kann das jemand bestätigen? Bzw. umgekehrt: Funktioniert es bei jemanden einwandfrei, der zuvor keine manuelle kopie von NAS auf USB gemacht hatte?


    Ja, ich hoffe ich kann das Thema nochmal pushen.


    Greetz!

  • Gleiches Problem hier. Seit dem letzten Update funktioniert das Backup auf eine USB-Platte nicht mehr... Manuelle Sicherungen sind da vorher definitiv nicht gemacht worden. Fehlermeldung wie bei allen hier: "...unexpected error (-84)".


    Viele Grüße
    Vanished

  • seit dem neuen firmware update gestern abend (4.3.3 0229) läuft es bei mir wieder...

  • Hi!


    Ich werde es auch mal testen. Das Update hatte ich schon gezogen und das Backup hatte wegen einem Ordnernamen (mit einem "ü") drinnen nicht funktioniert. Den habe ich umbenannt und der rest lief komplett durch (400GB). Die anderen größeren Synchroaufgaben lasse ich die Tage laufen und geb hier dann Rückmeldung.


    Greetz!

  • Ich kämpfe auch mit der Datenschicherung bis 4.3.3. hat es problemlos funktioniert. Meine Fehlermeldung ist "Job Multimedia->Multimedia failed: Bad job parameters!". Habt Ihr das schon 1x gehabt und eine Lösung dazu?
    DANKE für Eure Unterstützung. ?(