HP Laserjet 1020 einbinden

  • Hallo zusammen,


    ich hatte gerade versucht meinen Drucker HP Laserjet 1020 über mein Qnap TVS 463 einzubinden. Leider bisher ohne erfolg... Das NAS erkennt den Drucker und sowohl auf meinem Mac als auch auf unserem Windows Rechner konnte ich den Drucker installieren. 2017-06-16_11-57-23.jpeg2017-06-16_11-57-08.jpeg


    Die Druckaufträge scheinen auch beim NAS anzukommen allerdings macht der Drucker keine anstallten etwas zu drucken :cursing:
    2017-06-16_12-00-52.jpeg


    Hat jemand eine Idee? Evtl. auch mit einer manuellen Installation des Druckertreibers auf dem QNAP?


    Vielen Dank schonmal
    Tim

  • welchen anschluss hast du am rechner belegt? Ich vermute du muss beim rechner des anschluss auf tcip umstellen und die ip adresse vom nas angeben.

  • Hatte das selbe Problem unter Mac. Erst als ich den Drucker auf dem Mac nicht per IP sondern unter dem Register "Windows" eingebunden habe wurden bei mir die Aufträge gedruckt.

  • Es könnte auch sein das der Drucker ein PlugIn benötigt, ohne das wird es nicht klappen. So ist es zumindestens bei meinem→ CP1025 Laser.

  • So habe das Problem gefunden, wieso mein HP-LJ nicht sofort unter Mac gefunden wurde. Macht Sinn "Bonjour" zu aktivieren. Allerdings fehlte mir dies nicht bei den USB-Drucker-Einstellungen sondern unter:
    > Systemsteuerung > Netzwerkdienste > Diensterkennung > Bonjour
    und dann "Bonjour" aktivieren. Jetzt wird bei meinem Mac sofort schon beim Öffnen der Druckeinstellungen der Drucker angezeigt und funktioniert ohne Problem. Wird übrigens für iOS auch benötigt.