RTRR-Probleme und Snapshots

  • Hallo! :)


    Also ich habe eine Frage und ein Problem.


    Meine Frage wäre erstens:


    Ich besitze einen TS-659 Pro II.
    Gibt es eine Option Snapshots zu erstellen?
    Bisher habe ich nur die Option gefunden alle Dateien zu sichern aber keine Option ein absolutes Abbild einer HDD zu machen.
    (Habe nur die iSCSI-LUN-Snapshot-Funktion gefunden aber ich habe keine iSCSI.)
    Ich hätte am liebsten eine einzelne Datei die das gesamte Abbild beinhaltet.
    Ich bin mir nicht sicher ob das Gerät diese Snapshots nicht sowieso von selbst macht und wie/wo ich die sichern kann.
    Habe dafür noch zu wenig Erfahrung.


    Und nun zu meinem RTRR-Problem:Ich habe zum ersten Mal einen RTRR-Sync gemacht und habe erfolgreich alle Ordner replizieren können bis auf einen einzigen.Bei diesem kam nahe zu jedes Mal ein unterschiedlicher Fehler.


    Infos zum Ordner:


    Name -> fotos
    Größe -> 446 Gb
    Inhalt -> Von Ransomware verschlüsselte Dateien, Fotos , Photoshop-Projektdateien , PDFs....


    Name: Kann man als Problem ausschließen da dieser keine Sonderzeichen hat.
    Größe: Kann man auch ausschließen da ich kurz davor einen Ordner mit 600 Gb problemlos repliziert habe
    Inhalt: Eine Firma wurde Opfer einer Ransomware-Attacke. Dateien die verschlüsselt worden sind, sind in diesem Ordner enthalten.
    Die Dateien sind sauber und enthalten keine Spuren mehr vom Virus selbst.
    Mehrere Dateien wurden mittlerweile bereits entschlüsselt.
    Die folgenden Fehler traten sowohl bei verschlüsselten als auch bei unverschlüsselten Dateien ein:


    1. Versuch: Datei/Ordner konnte nicht gefunden werden (-2)
    Ich habe es überprüft. Die gesuchte Datei existierte tatsächlich nicht.
    Ich verstehe allerdings nicht warum er diese dann kopieren wollte.


    2. Versuch: Timeout (-62)
    Der Timer ist abgelaufen. Ich habe daraufhin die Zeit bis zum Timeout und die Anzahl der erneuten Verbindungsversuche verdoppelt.


    3. , 4. und 5. Versuch: Datei/Ordner konnte nicht gefunden werden (-2)
    Gibt es eventuell eine Option die es mir gestattet nicht gefundene Dateien und Ordner zu überspringen?
    (Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar warum solch ein Fehler die gesamte Operation abbricht.)
    Das Backup wird für gewöhnlich um Uhrzeiten gestartet an denen keiner auf die Dateien zugreift.
    Ich hoffe ich habe genug Information geliefert und nichts Wesentliches vergessen.
    Falls irgendwelche Infos gebraucht werden (zB. ein Log) stelle ich sie hier gerne zur Verfügung.
    Ich hoffe sehr das jemand mit diesem Problem Erfahrung hat und helfen kann.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Kenny

    5 Mal editiert, zuletzt von k1ng () aus folgendem Grund: formatierung

  • Ich vermute auf die Daten wurde von jemanden zugegriffen während der Replikation.
    Die Lösung war die Replikation des Ordners auf 1 Uhr morgens zu setzen da um die Uhrzeit eh keiner darauf zugreift.


    Meine Snapshot-Frage steht noch offen!! :)