APP´s verschieben auf unterschiedliche Volumes

  • Hallo!


    Mit der aktuellen Firmware kann man APP´s ja auf verschiedenen Volumes verschieben (Viel benutzte auf ne SSD).


    Ist es denn auch möglich unterschiedliche Volumes in den Schlafmodus zu schicken, oder gehen immer noch nur alle Platten in den Schlaf wenn nichts los ist auf dem NAS?


    Sprich auf einem Volumen (1 HDD) läuft die Downloadstation und die anderen (gerne Raid 5) gehen in den Schlafmodus.


    Mangels passendem aktuellen NAS kann ich das leider nicht selber testen.
    Wäre für mich ein Kaufgrund.


    Danke


    Stephan

  • Hallo!


    Die 4.3.3 ist nun schon länger draußen und eventuell kann schon jemand etwas dazu sagen.


    Habe aktuell 2 ältere NAS (2 Bay und 6 Bay) und würde gerne auf ein aktuelles Modeel wechseln.


    Auf den 2 Bay laufen Anwendungen die es nicht zulassen das das NAS in den Schlafmodus geht (HDD´s).
    Dies möchte ich allerdings nicht auf einem 6er oder sogar 8er NAS haben, da dies doch einiges mehr an Strom verbraucht.?!?


    Danke


    Stephan

  • Sprich auf einem Volumen (1 HDD) läuft die Downloadstation und die anderen (gerne Raid 5) gehen in den Schlafmodus.

    Nein, können diese nicht. Alle - denn das NAS (bzw. der überwachte Cache der block device unit) kennt keinen Unterschied - sind spin-down oder eben nicht.