Seltsame Fehlermeldungen im Log

  • Moin!


    Heute morgen habe ich ins NAS gesehen und dort standen diese Fehlermeldungen im Log:


    Code
    Typ	Datum	Uhrzeit	Benutzer	Quellen-IP	Computername	Inhalt	
    Informationen	11.06.2017	09:41:42	System	127.0.0.1	localhost	[Pool 1] Resyncing done with RAID Group 1.	
    Informationen	11.06.2017	00:00:01	System	127.0.0.1	localhost	[Pool 1] Started resyncing with RAID Group 1.	
    Informationen	11.06.2017	00:00:00	System	127.0.0.1	localhost	[Pool 1] Started data scrubbing for RAID Group 1.

    Was ist das und was soll das? Warum passiert da ein Resync :?:

  • Man sollte halt die Changelogs lesen, bevor man ein FW-Update macht.

    Zitat von Change-Log 4.3.3.0210 build 20170606

    [Other Changes]


    - In this update, data scrubbing is automatically scheduled to run every Sunday at 00:00. Data scrubbing checks the data integrity of all RAID 5 and RAID 6 groups on the NAS. Running this check at least once is recommended. Storage performance might be degraded while data scrubbing is running. You can modify the schedule at "Storage Manager" > "Global Settings" > "Data Scrubbing".

    Außerdem sind das keine Fehler sondern Informationen.

  • Fehler sondern Informationen

    Oh stimmt.


    Den Teil im Change Log hatte ich irgendwie ignoriert. Danke für die Antwort!


    Heist das denn, daß bei meinem RAID irgend etwas nicht in Ordnung war, weil ein Resync gemacht wurde, oder ist das normal?

  • Danke!
    Mal sehen, ob mir das dort jemand erklären kann.