Fernbedienung nachkaufen?

  • Hallo,


    Ich habe die TS-253 Pro, ist schon über ein jahr alt, da war keine Fernbedienung dabei. Die Modelle TS-253A und TS-253B haben automatsich eine FB dabei. Nun habe ich gesehen, das man die FB einfach nachkaufen kann, schein ein und dieselber zu sein für mehrere NAS-Stations.


    Geht das auch bei der älteren TS-253Pro? Ist der Empfänger schon verbaut und ich brauche nur noch die FB nachkaufen? Oder geht das bei dem Modell nicht.


    Pasadena

  • Bei meiner TS 253 war ja auch keine Fernbedienung dabei.
    Ich nutze für mein "Heimkino" eine Logitech Harmony 700 Fernbedienung, die geht auch spitze für das NAS.
    Wie das mit der Qnap Fernbedienung ist kann ich dir leider nicht sagen, könnte mir aber vorstellen das die auch geht (ohne Gewähr)

  • Danke für deine Info,


    Dann weiß, ich schon mal, das ein IR-Empfänger mit verbaut ist und auch reagiert.


    Schönes WE


    Pasadena

  • Ist hier die Standard QNAP Fernbedienung gemeint, die auch bei der TS 251+ mitgeliefert wurde? Falls ja könnte ich dir meine verkaufen, die benutz ich nie weil ich eine USB Funktastatur mit Touchpad am NAS angeschlossen habe und diese sozusagen als Fernbedienung verwende.

  • Die Fernbedienung für die 253pro heisst RM-IR002 und es gibt sie für ca. 10,- frei zu kaufen. Alternativ funktioniert auch eine zum ehemaligen Windows Media Center (MCE) kompatible Fernbedienung. Ich nutze z.B. meist eine OneForAll URC 7980, da ich damit auch gleichzeitig den AV-Receiver mitsteuern kann.