Filme in HD Station verschwunden

  • Ich habe mir letztens die mühe gemacht, all die Filme welche ich auf dem NAS habe neu zu benennen. Denn ich lade mir sehr viele Filme vom Netz runter ( Legal ) doch dabei störte mich immer diese ewig langen Endungen bei den Filmen.
    Also hatte ich mich entscheiden das zu ändern. Ich habe alle bis auf die Endungen 1080p. mkv. gekürzt. Die Filme welche ich schon gesehen habe hatte ich mit folgender Endung versehen 1080p. mkv (x).
    Nun habe ich das Problem das in der HD-Station plötzlich nur noch 12 Filme vorhanden sind. Auch sind meine Änderungen nicht übernommen worden. Ich habe diese am PC vorgenommen, via Netzwerk Verbindung zum NAS.
    Ich bin dann aufs NAS in die File-Station und habe dort den Ordner Filme(selbst erstellt) auf übernehmen geklickt, aber es passierte nichts. Nun ist es sogar so das wenn ich via PC->Netzwerk->NAS in den Ordner Filme gehe, dass einige Filme mit einem Kryptischen Titel auftauchen. Direkt auf dem NAS sind die Titel aber noch normal. Ich bin momentan etwas ratlos da ich die Filme die ich schon gesehen habe in der HD Station irgendwie markieren möchte. Weiss jemand warum die Filme plötzlich nicht mehr da sind und wie ich gesehene Filme markieren kann.


    Danke schon mal zum voraus :qclub:

  • Ich habe mir letztens die mühe gemacht, all die Filme welche ich auf dem NAS habe neu zu benennen. Denn ich lade mir sehr viele Filme vom Netz runter ( Legal ) doch dabei störte mich immer diese ewig langen Endungen bei den Filmen.

    Wo kann man den so was legal?

  • Auf Text von einem Moderator zensiert benötigt aber ein Share-Online Konto und den JDownloader.

  • In der Schweiz ist das Legal. Ich bezahle ja auch dafür! Bitte erst Informieren, dann urteilen!

  • Aber in Deutschland nicht und ich betreibe das Forum nunmal aus Deutschland! Ich möchte nicht für sowas Haftbar gemacht werden!


    Danke
    Christian

  • Wo kann man den so was legal?

    Beim onlinetvrecorder z.b.


    Wobei er aus meiner Sicht seit einigen Jahren leider nicht mehr zu gebrauchen ist.
    In diesem Fall übrigens auch für Deutschland legal. Da gibt es bereits einige Gerichtsurteile zu.

  • Mir ist klar das in Deutschland eine andere Rechtsgrundlage vorhanden ist. Es ist jedoch so das in der Schweiz das Downloaden alleine nicht verboten ist, aber das uploaden schon.
    Zudem muss man bei der besagten Site bezahlen um überhaupt Downloaden zu können. Aber das ist eigentlich nicht das Thema weswegen ich um Hilfe gebeten hatte. Wer trotzdem noch fragen dazu hat, bitte ich stehe gerne zur verfügung.


    Grüsse aus der Schweiz

  • Also eigentlich ist es eine Grauzone.
    Das Streamen ist nicht verboten.
    Sobald du es speicherst schon.


    Aber allen Ernstes nur weil du dafür zahlst wird das ja nicht legal. So naiv kann doch keiner sein.



    Aber zu deinem Problem kann ich nur sagen das ich selbst nach 4 maligem Lesen nicht in der Lage bin es zu verstehen.

  • Ich wiederhole mich gerne nochmals. In der Schweiz ist der Download erlaubt, auch das speichern zu persönlichem nutzen.
    Solange es nicht weiterverbreitet wird, also zum Beispiel die heruntergeladene Datei(Film oder Musik)zum Upload zur Verfügung gestellt wird.
    Du kannst hier nicht Deutsches mit Schweizerrecht vergleichen.
    Ich habe jetzt aber ehrlich gesagt wirklich keine Lust mehr mich mit Dir über dieses Thema zu unterhalten.

  • Weiss jemand warum die Filme plötzlich nicht mehr da sind und wie ich gesehene Filme markieren kann.

    Das ist doch die zentrale Fragestellung. Über das Legal/Ilegal geht es doch nicht.
    Es muß ja keine Anleitung zum (Raub)-Kopieren etc. gegeben werden.