File Station 5 - Ferneinbindung OneDrive - cloud speicher konnte nicht authentifiziert werden

  • Bei dem Versuch eine Ferneinbindung zu OneDrive herzustellen,
    * werde ich auf die Login-Seiten von onedrive umgeleitet,
    * kann meine Login-Daten eingeben und erhalte dann
    * Microsoft OneDrive (null) - als Verbindung im NAS-Fenster - dort klicke ich auf übernehmen und erhalte einen Verbindungsfehler "cloud speicher konnte nicht authentifiziert werden"
    * in einem anderen Browser-Tab ist der Zugriff auf OneDrive möglich ... das Login dort hat also geklappt.
    Nur das NAS hat es nicht mitbekommen ...


    Das gleiche Vorgehen bei einem anderen Clout DIenst (z.B. dropbox) funktioniert.


    Filestation und Firmware auf dem aktuellsten Stand ...


    Danke für Hinweise :)

  • Starte mal den Chrome Browser ohne alle Erweiterungen und Apps etc. Verbindung erstellen (und manchmal echt ein paar Minuten warten)


    Hatte zumindest bei mir geholfen. Danach ging´s auch wieder mit dem Standard Chrome inkl. Erweiterungen. Ich nehme an., dass da irgendeine Erweiterung (Blocker, Cookie) da nicht mitspielt....

  • Chrome frisch installiert - klappt nicht. Mit 3 Browsern - ohne blocker probiert - und vom ipad / safari aus auch. Immer der gleiche Fehler.
    Weitere Ideen sind willkommen.
    Danke

  • "Connect to Cloud Drive" de- und wieder installiert - zwischendurch Restart - macht keinen Unterschied.

  • Problem nach dem gerade herausgekommenen Firmware-Update 4.3.3.0229 (2017/06/24) und Neustart behoben!!!