Wieder mal Sync mit MagentaCloud

  • Hi zusammen,


    habe gestern 'Hybrid Backup Sync' (Beta) zur MagentaCloud eingerichtet (WebDAV).
    Quellordner mit Test-File bestimmt, Zielordner angegeben und getestet.


    Der Grundsätzliche Zugriff funktioniert - in der Cloud wird beim Sync ein 'QNAP' Ordner angelegt.
    Allerdings wird weder der Zielordner erstellt noch das Test-File hochgeladen.


    Hat schon jemand positive Erfahrung damit?


    Danke im Voraus.


    Gruß
    ziha

  • Hat jemand einen guten Draht zu QNAP und kann die mal fragen, wann die ihre grottenschlechte WebDav-Implementierung endlich mal in Ordnung bringen.


    Ich habe mittlerweile mehrere Cloud-Anbieter ausprobiert, vom MacBook aus funktioniert der Zugriff einwandfrie inkl. kopieren grossere Datenmenge, richte ich das ganze von der QNAP ein, funktioniert der Zugang noch aber beim Kopieren von Daten bricht das ganze immer wieder mit Zugriffproblemen ab.
    Das Internet ist voll von diesen Probleme aber es gibt seitens QNAP immer noch keine Lösung, obwohl das Problem nicht erst seit gestern bekannt ist.


    Ganz ehrlich, mittlerweile kann man keinem mehr guten Gewissens eine QNAP empfehlen.

  • Es könnte durchaus was bei der Telekom nicht i.O. sein.


    Habe den Sync mal zu gmx.de und web.de eingerichtet... beides funktioniert.

  • Hi,
    welche Einstellung hast du bei der Telekom verwendet ?


    Ich nutze ein Tool vom PC für die Telekomcloud, dieses geht blasenfrei
    vielleicht hilft dieses Hilfe, FAQ Seite Telekom hier der Pfad zur TelekomCloud


    Nachtrag:
    Es gibt 2 versch. Login bei der Telekom, einmal Login Kundencenter und E-Mail.


    Nachtrag:
    Ich habe gerade mal das App Webdav installiert und die TelekomCloud eingerichtet - geht, in der FileStation sollte es dann auch gehen.


    Nachtrag:
    Hier nochmal ein Link zum sehr ähnlichen Beitrag WebDAV Laufwerk einbinden


    Nachtrag:
    Ich habe mal den Weg für das einrichten der Telekom-Cloud hinterlegt


    • Achte bitte auf deine Rechte
    • Filestation öffnen
    • bei Bild 3 musst du https weglassen (durch das setzen bei SSL wird es davor gesetzt), SSL nehmen, deine T-Online Mailadresse, das Pw für das Kundencenter und in der Cloud selbst einen Ordner anlegen deiner Wahl z.B. QNAP, der Name kannst du frei wählen wie z.B. Telekom-Cloud, Magenta_Cloud, Made in Germany_Cloud

    Ich vermute dein Problem war du hast das https:// gesetzt oder?


    Webdav_einrichten_01.PNGWebdav_einrichten_02.PNGWebdav_einrichten_03.PNG




    Viel Erfolg!


    Nachtrag:
    Ich habe gerade in einem Beitrag bei der Telekom gelesen, das man seit einiger Zeit ein eigenes Passwort vergeben kann und soll - gut so!


    TelekomCloud Passwort einrichten

    12 Mal editiert, zuletzt von Netzonline ()

  • Hi zusammen,


    ich klinke mich mal dazu. :)
    @Netzonline: Deine Beschreibung klappt für die FileStation super - dort finde ich aber keine Möglichkeiten zur automatischen Synchronisation. Mit dem Cloud Backup wiederum bekomme ich es nicht ans Laufen. Funktioniert das dort auch bei Dir?


    VG
    Ha_St

    Einmal editiert, zuletzt von Ha_St ()

  • Hi,
    ich habe gerade Mal in der Webdav App einen Auftrag angelegt, wollte Mal ein Testbild hochladen das dauert wohl ewig, wieso ?
    Manuell habe ich es schon längst hochgeladen.

  • Hmm, das habe ich befürchtet. Das dauert nicht ewig, sondern wird bald mit einem Fehler abbrechen. Bei mir findet sich dann im Logfile immer ein Hinweis darauf, dass die MagenatCLOUD einen nicht erlaubten Status Code sendet (200 OK statt 201 Created). Aber vielleicht siehst Du ja noch mehr...

  • Hi Ha_St,


    ich habe gerade das App Webdav verwendet um ein Testbild von einer mega Größe "30 KB" in die Cloud zu versenden, die Anzeige zeigte mir nachher was von >30 min an, ich sah wie die Minuten größer wurden. Beim einrichten sollte ich einen Ordnernamen anlegen - das Häkchen war brav grün, den Ordner finde ich aber immer noch nicht?


    Welches App verwendet du den, hast du eine gute alternative?


    Nachtrag:
    Hier scheint die Antwort zu sein, wieso es mit der TelekomCloud nicht geht


    Telekom hilft Community
    Seite 6 - 1 Beitrag

    2 Mal editiert, zuletzt von Netzonline ()

  • Hi,


    es gibt noch die Hybrid Backup Sync -App, diese ist für Datensicherungs- und Notfallwiederherstellungslösung gedacht.


    Der Beitrag im Telekom Forum beschreibt sehr gut den Fehler, wieso die Sicherung nicht rund läuft.

  • Hi,


    wenn ich mit der Filestation von QNAP auf die TKCloud zugreife, ist die Welt i.O.
    Ich habe die TKCloud auf versch. Geräte eingebunden z.B. Fritzbox, TV, Totalcmd mit dem Plugin Webdav - alles noch mit dem normalen Pw - > i.O.
    Bei der QNAP hatte zuerst auch das normale Pw. eingerichtet, später nach den ganzen Beiträgen das Cloud-Pw. ich habe kein Unterschied gemerkt. Das normale Pw (Benutzer-Login) geht immer noch bei der TkCloud.


    Bei GMX funktioniert das Sichern in die Cloud mit der Webdav-App von QNAP.


    Im Beitrag bei der Telekom hilft, wurde der Fehler sehr schön beschrieben. Ich hätte auch sehr gerne eine andere Lösung, hast du noch ein Tipp oder ein anderes App?

  • ich mache bewusst kein neues Thema auf, da dieses hier ja immer noch offen ist.


    Ich hatte das Thema einige Zeit ruhen gelassen, aber es verfolgt mich immer wieder und ich höre das ich nicht der einzige bin, viele im Bekanntenkreis teilen mein Problem.


    Ich habe folgendes festgestellt

    NAS 1 Version 4.3.3 aktuelle Version

    NAS 2 Version 4.3.5 aktuelle Version


    Im Vorfeld sollte man den Ordner in der Telekomcloud anlegen z.B. Test

    Bei der NAS 1 passiert nichts, der Sync dauert ewig

    Bei der NAS 2 passiert seit neusten ein Upload-ein großer Schritt


    Wenn ich das ganze z.B. per Webdav mit GMX mache alles ok - da wird sogar der Ordner von der QNAP angelegt bei NAS 1 & NAS 2


    Hat jemand zu diesem Problem "sachdienliche Hinweise"

  • Hallo,


    darf ich hier mal fragen ob es mittlerwiles möglich ist mit der MagentaCloud eine Synchronisation zu erstellen.

    Ich bekomm das bisher nicht ans laufen.

    Die Beiträge in der Telekom Comunity sind mir bekannt.

    Mit allen anderen mir bekannten Cloud Anbietern hab ich keine Probleme, würde aber gerne die Magenta nutzen wollen.


    danke