Passwort ändern

  • Hallo zusammen,


    hab da mal ne Frage...


    In der Arbeit haben wir Win7. Jeder User hat auf dem Server...
    - einen eigenen (privaten) Ordner, der in Win7 als Laufwerk eingebunden ist.
    - mehrere allgemeine Ordner, die für jeden User sichtbar sind und ebenfalls in Win7 als Laufwerk eingebunden sind.
    Die Anmeldung am Server und damit die Zugriffsberechtigung auf den privaten Ordner läuft in Verbindung mit der Anmeldung an Win7.


    Wenn ich in Win7 mein Anmeldekennwort ändere, wird automatisch auch das Kennwort für den Zugriff auf den privaten Ordner am Server geändert.


    Ist sowas auch bei QNAP möglich? Also sowohl o.g. Ordneraufteilung als auch das automatische Ändern des Kennworts per Win7?
    Habe TS-119PII / QTS 4.3.3.0188.


    Hab schon etwas gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
    Wenn es irgendwo schon eine Anleitung gibt, wäre ein Link nicht schlecht.
    Ansonsten würde mir schon ein Anhaltspunkt oder Begriff reichen, in welche Richtung ich suchen/gehen muss. :whistling:


    Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß ziha

  • Danke für die schnelle Antwort :thumbup:


    Edit...


    ahja... schwitz... ;( was ich bis jetzt gelesen habe reicht mir schon.
    Der Aufwand rentiert sich wohl eher nicht für unser Heimnetzwerk :whistling:
    Ist hiermit abgehakt.

    2 Mal editiert, zuletzt von ziha ()