'Hybrid Backup Sync' demnächst als 'stable'

  • Bin mal gespannt, ob mit dem in HBS integrierten Versioning der gleiche Bug mit den sporadisch fehlenden Ordner auftritt. Vielleicht schafft es QNAP, diesen in der 'stable' gleich zu fixen (dazu ist auch ein Ticket offen).


    Beim Backup hört der Spaß auf - wenn da 'stable' drauf steht *muss* das bzgl. der Funktionalität auch drinnen sein. Sollte aufgrund eines fehlenden Ordners ein Restore scheitern ... :cursing: at someone!!!

  • Solange das stable nicht nur im Namen erscheint *fg*

    Da hilft nur eins, andere Testen lassen und schauen wie viele Meldungen hier auftauchen von wegen Hybrid Backup Sync geht nicht. ;-P

  • Daher den Restore immer testen, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

    Klar, ohne Restoretest geht da nichts - auch aus digitaler Asche steigt kein Phoenix auf. Leider ist Murphy manchmal ziemlich hinterhältig. Vielleichts funktionierts im Test das eine oder andere mal mit einem fehlenden Versioning-Ordner und dann wenn es drauf ankommt steht Du nackt da! Deshalb muss es aus technischer Sicht 110% funktionsfähig sein.

  • Da bin ich auch mal gespannt!
    Nach den letzten beiden Firmwareupdates startet das App leider nicht mehr.
    Aus irgendeinem Grund wird die config verworfen und ich bekomme einen 404 auf qpkg/HybridBackup/config.json..
    Ich muss das App dann neu installieren und alle Synchaufträge neu einrichten.. Sehr nervig.


    Ist das bei euch auch so?



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von johann36 ()

  • Welche Firmwareupdates hast Du ausgeführt? vermutlich die beiden letzten ...


    Zu HBS konnte ich mich nicht durchringen - meist wurde bisher hier im Forum davon abgeraten.
    Der Sicherungsmanager und Backup-Versioning kam mir daher etwas 'seiöser' vor, obwohl zweiteres auch 'beta' ist und bleibt.


    Etwas Stochern im Nebel: Lag es an der Version von HBS?

  • Hi,
    das letzte FW Update ging auf 4.3.3.0210.
    Ich hatte mich deshalb für HBC entschieden da dieses App (stand jetzt) das einzige ist, welches Cloud Encryption anbietet.
    Nun ja, ich habe heute morgen nochmal im Dateisystem nachgesehen, die config.json ist tatsächlich weg. Also alle Job wieder neu einrichten :(
    Mir erschließt sich der zusammenhang mit dem FW Update leider nicht.. warum sollte dabei die config.json verschwinden? Das war auch nur aufgefallen, da es jetzt kurz hintereinander 2 FW Updates gab und danach die HBC App nicht mehr startete..


    Gruß

  • Nun sind zwei Monate vergangen (naja fast ;) ) und leider noch immer keine 'stable'. Kann man ja auch so interpretieren: Am 'beta' arbeiten, so dass dann auch wirklich 'stable' drinnen ist.