TS-251A -> HybridDesk Station -> HD Player -> m2ts Videos ohne Ton

  • Hallo zusammen,


    habe einen TS-251A gekauft und über HDMI am Fernseher angschlossen


    HybridDesk Station und HD Player Codepacket installiert


    Wollte mir Aufnahmen mit meiner Sony Cam ansehen . Leider geht der Ton nicht :(
    SONY HDR CX305E macht m2ts Videos
    die Kamera kann Full HD 19020 x 1080 Videoaufnahmen.
    Die meisten haben ich mit HD HQ (AVC HD 9M (HQ) aufgenommen).


    Die anderen Videos spielt er ohne Probleme ab.
    Sogar die Dateien von Topfield SAT Recorder oder vom iPad :)


    Kann mir jemand helfen?

  • Dein Video enthält eine Dolby Digital Spur und diese gibt der QNAP-HD-Player aus Lizenzgründen nicht ab, vermutlich gibt es deshalb keinen Ton.


    Als Alternative Kodi installieren, das spielt so ziemlich alles ab! Zu finden ist es im QnapClub AppCenter (Link siehe oben rechts im Forum-Menü unter "Apps & Programme).


    EDIT: Ich hab es gerade mal mit dem HD-Player ausprobiert und der Ton ist vorhanden. Bitte prüfe mal während des Abspielens die Audioeinstellungen (Player-Control-Leiste 2.Symbol von links). Dort sollte "Passthrough aktivieren" ausgeschaltet sein, wenn du keinen AV-Receiver am NAS angeschlossen hast.

    2 Mal editiert, zuletzt von warpcam ()

  • Als Alternative Kodi installieren, das spielt so ziemlich alles ab! Zu finden ist es im QnapClub AppCenter (Link siehe oben rechts im Forum-Menü unter "Apps & Programme).

    Super Tip, damit geht es schon mal super ... :)



    EDIT: Ich hab es gerade mal mit dem HD-Player ausprobiert und der Ton ist vorhanden. Bitte prüfe mal während des Abspielens die Audioeinstellungen (Player-Control-Leiste 2.Symbol von links). Dort sollte "Passthrough aktivieren" ausgeschaltet sein, wenn du keinen AV-Receiver am NAS angeschlossen hast.

    Okey bei Dir geht es. also auch über HD-Player ..
    Einstellung überprüft, es geht trotzdem kein Ton, bei genau nur diesem Format.
    Bei mit ist in dem Menü der Punkt
    Audiostream: Unbekannt-AC3 Stereo (1/1) ausgegraut

  • Der Punkt Audiostream ist ausgegraut, weil es nur die eine Tonspur gibt. Hast du Passthrough abgeschaltet?


    Welche Versionen von QTS, HD-Station und HD-Player sind installiert?


    Ich nutze auf meiner 253pro QTS 4.2.5, HD-Station 3.1.B und den aktuellsten HD-Player 14.2.9.


    Wenn du dich als admin im HD-Player anmeldest, kannst du erweiterte Einstellungen ähnlich denen von Kodi machen, unter anderem auch die Audioausgabekonfiguration. Evtl. stimmt da was nicht.


    Der HD-Player ist auch nur ein älteres Kodi bzw. Xbmc mit Qnap-Skin.

    Einmal editiert, zuletzt von warpcam ()

  • Der Punkt Audiostream ist ausgegraut, weil es nur die eine Tonspur gibt. Hast du Passthrough abgeschaltet?

    Ja war ausgeschalten, aber wenn alle anderen Video mit Ton, gehen, kann es dann daran liegen?



    Welche Versionen von QTS, HD-Station und HD-Player sind installiert?

    QTS 4.3.3.0210 HD-Station 3.1.A HD-Player 14.2.9.


    Wenn du dich als admin im HD-Player anmeldest, kannst du erweiterte Einstellungen ähnlich denen von Kodi machen, unter anderem auch die Audioausgabekonfiguration. Evtl. stimmt da was nicht.


    uuuiii da kann man ja jede Menge einstellen, aber ich habe nichts gefunden was etwas gebracht hätte.