NAS startet von selbst neu

  • Hallo liebe Forumer,
    seit letzten zwei Monaten startet meine NAS von selbst neu.
    Ich habe energiezeitplan erstellt. Runter fahren macht NAS "wie mann aus Protokoll ersehen kann" ohne Probleme, fährt aber in 8 Min hoch. Sollte aber 12 Stunden in aus sein.


    Herunterfahren Montag 0:30
    Server einschalten Montag 13:00


    Herunterfahren Dienstag 0:30
    Server einschalten Dienstag 13:00


    Code
    Protokoll
    Informationen 07/06/2017 00:40:40 System 127.0.0.1 localhost System started.
    Informationen 07/06/2017 00:32:08 System 127.0.0.1 localhost System was shut down on Wed Jun 7 00:32:08 CEST 2017.


    Viele Grüße


    Modell: TS-251+


    Firmwareversion: 4.3.3.0188

  • Vielen Dank.


    Das ist es gewesen Einstellungen in FRITZ!Box geändert und NAS startet nicht mehr von alleine neu.


    Ich habe FRITZ!Box 7490 vielleicht kann einer später gebrauchen.
    Heimnetz\Heimnetzübersicht\Netzwerkverbindungen\NAS aussuchen und auf Stift zeichnen\unten bei „Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird.“ Häkchen raus.



    Viele Grüße

  • Ach wenn es doch nur so einfach wäre.


    Ich habe ein HS-210, weil es angeblich passiv ist. Aber seit Monaten bin ich mit dem Support in Kontakt um rauszukriegen warum das Ding von alleine startet.


    Shutdown steht auf 5 Min. Außer dem DLNA Server ist alles deaktiviert. Die Medienbibliothek steht auf manueller Aktualisierung und das LAN Kabel ist abgezogen.


    Trotzdem starte das NAS zu festen Uhrzeiten (jeden Tag) 7:30 / 9:00 / dann Ruhe bis 14:30 / 14:40 / 15:10 / 16:10 / 16:20 / 16:30.
    Dann verlasse ich das Büro und kann nicht genau nachvollziehenwas dann noch passiert, sehe aber auch danach ab und zu die LED leuchten.


    Ich frage beim Support nach, dann gibt's mal nen Hinweis auf ne neue Software, wovon bisher keine meinen Wunsch nach Ruhe erfüllt hat.


    Was macht das NAS da?
    Wem versucht es Daten zu schicken?


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem angeblich "passiven" HS-210 ?


    MfG
    Max

  • Verwechselst Du Shutdown mit Standy der Festplatten? Zu Letzterem gibt es hier einen Sammelthread.

  • Ja richtig, da hab ich nicht aufgepasst,


    ich meine den Standby, und ja Aufwachen aus dem Shutdown kann man der FritzBox anlasten wenn WOL nicht deaktiviert ist.


    Pünktlich wiederholtes selbstständiges Aufwachen aus dem Standby bei abgezogenem LAN Kabel, dgegen suche noch keine Lösung.


    UNd wenn es ein anders PASSIVES NAS ist.


    Ich suche noch mal nach dem Sammelthread.