TS 251A Ram aufrüsten

  • Hi,


    ich würde für die Verwendung der Container Station auf meinem TS 251A anstatt der vorhandenen 4 gerne 8 GB RAM verbauen. Aus der Produktbeschreibung kann ich nicht ablesen, ob ich da ein SODIMM mit 8 GB verwenden kann oder 2 x 4 nehmen muss.

  • Nimm 2x 4GB, besonders wegen dem Dual Channel, kannst ja den einbauen den ich bei meinem verbaut habe, hatte den hier auch gepostet.

  • Hatte mir ein Corsair Vengeance SO-DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit bestellt. Kam heute an. Eingebaut und läuft.


    QNAP_16GB.png


    Mal sehn ob das auf Dauer stabil läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von qnapdevil ()

  • Habe 2x 4GB Crucial CT51264BF160B 4GB Speicher (DDR3L, 1600 MT/s, PC3L-12800, SODIMM, 204-Pin).


    Beide einzeln funktionieren wunderbar in Slot 1.

    Sobald einer in Slot 2 ist, kommt kein Peep & keine LED.


    Kann man hier noch was testen?

  • Dann müssten die hier eigentlich auch funktionieren oder?

    Crucial CT2K102464BF186D 16GB (8GBx2) Speicher Kit (DDR3, 1866 MT/s, PC3-14900, SODIMM, 204-Pin)


    Gruß Brossi

  • Ich vermute mal dass das Gerät PC3L benötigt, also 1,35V, zumindest sind im Kompatibilitätsthread immer solche bei den x51 als kompatibel gelistet, 1,5V jedoch nicht.

    In meiner 251+ liefen 1,5er auch nicht, bedeutet aber auch nicht, dass das der Grund war.

  • Ich vermute mal dass das Gerät PC3L benötigt, also 1,35V, zumindest sind im Kompatibilitätsthread immer solche bei den x51 als kompatibel gelistet, 1,5V jedoch nicht.

    Diese Vermutung ist wohl unzutreffend. Die TS-451A Produktseite von QNAP nennt ausschließlicht DDR3L SO-DIMM als verfügbare Auslieferungszustände. Sie bietet überwiegend DDR3L SO-DIMM für Erweiterungen, aber auch ein Modul mit DDR3 SO-DIMM. Erreichbar ist diese Info am Ende der Produktseite, wo verfügbares Zubehör gelistet wird, in diesem Abfall im Abschnitt RAM. Allerdings werden dort keine Module mit 1,866 GHz sondern nur mit 1,6 GHz gelistet, entsprechend dem Basistakt der CPU. Und auch Intel listet ausschließlich DDR3L-1600 als unterstützt für diesen Prozessor. Wie also QNAP zu DDR3 kommt, ist mir nicht ganz klar. Und Crucial behauptet, derzeit keine Hauptspeichermodule für dieses NAS zur Verfügung zu haben!

  • Hallo zusammen,


    ich würde mein QNAP TS-251 A auch gerne aufrüsten. In der Spec steht doch aber das nur maximal 8 GB eingebaut werden können.

    @qnapdevil => Du hast ja auch ein TS-251 A laufen doch auch mehr als 8GB?

  • Dank eurer vielen Infos konnte ich ein günstiges (€72.80) 16GB Kit für mein TS-251A finden, das funktioniert


    Es ist das CT2K102464BF186D 16GB (8GBx2) Speicher Kit (DDR3, 1866 MT/s, PC3-14900, SODIMM, 204-Pin)


    Werbung entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Werbung entfernt.