APP Center leer

  • Hallo Commuity,


    seit ich bei meinen TS-853 auf die Fiormware 4.3.3.0.188 geupgradet habe, ist bei mir das APP Center leer. hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich das reparieren kann?


    mfg
    Johannes

  • Kommt dein NAS ins Internet?


    Eventuell ist im virtuellen Switch nicht das richtige Gateway eingestellt.

  • Schau ob es jetzt noch ins Internet kommt... bei mir hatte sich nach dem Update das Gateway geändert beim virtuellen Switch. Und wenn du nur eine NIC benutzt geht nichts mehr.

  • hmm. inet verbindung klappt. gateway ist richtig und auf der richtigen NIC. Ich verwende alle 4 NICs! Auf der ersten ist der Gateway und das Management.

  • Das klingt dann für mich doch eher nach den Netzwerkeinstellungen. Du schreibst, dass Du alle 4 LANs verwendest. Möglicherweise "biegt" hier was falsch ab.
    Kannst Du die Netzwerkeinstellungen und das Systemprotokoll posten.

  • Aber klar mach ich das: Hier bitte:




    mfg
    Johannes

  • Aus diesen Einstellungen ist nicht all zu viel herauszuholen. Sieht alles recht unverdächtig aus.


    Wieso ein Klasse A Adressbereich? Sind hier so viele Geräte vorhanden?
    Über welche Netzwerkkarte sollte denn der Zugang zum Internet gehen? Welchen Zwecken haben die anderen 3 LANs?
    Wieso eth2 10.4.98.251/24 und eth3 10.4.99.251/24? Schon mal eth2 und eth3 mit mtu 1500 getested?
    Wie sie es mit Portbündelung aus?
    Irgendwelche speziellen DNS-Einstellungen oder Portweiterleitungen?
    Irgendwelche Vermerke im Systemprotokoll?

  • eth0 -> verwaltung -> gateway daher auch der routing eintrag "0.0.0.0 10.4.2.254 0.0.0.0 UG 0 0 0 eth0"
    eth1 -> smb, ftp, sonstige dienste
    eth2 -> iSCSI VLAN 99
    eth3 -> iSCSI VLAN 98

  • Zumindest können die Apps noch manuell heruntergeladen und installiert werden. Aber natürlich ist dies keine wirkliche Lösung.


    Wie sehen die Einstellungen beim virtuellen Switch aus?

  • Hab ein ganz ähnliches Problem und den Eindruck, dass es womöglich an der Umleitung auf SSL und fehlenden CA-Zertifikaten auf meinem NAS liegen könnte.
    curl z.B. ist mit dem verwendeten Zertifikat nicht glücklich.

  • Ich hatte jetzt, da wir Business-Kunden sind (Ich habe keine Ahnung ob das bei Privatkunden auch so ist!) einen guten Support von Seiten der QNAP. Es hat wohl 3 Tage gedauert, jedoch hat uns ein Techniker per Fernwartung das Ding repariert. Genauer gesagt, es wurden Dateien des Systems manuell getauscht!
    Seit dem ist das, und einige weitere Probleme behoben!


    mfg
    Johreini