Artist Slideshow bei Kodi 17

  • Hallo zusammen,
    Ich bin nun wegen der veröffentlichten Updates Plichtupdate für Kodi vom letzten myKodi17 (17.1.0.) auf die neue im QNAPClub verfügbare Kodi Krypton 17.3.0.0 gewechselt.
    Meine Datenbank und Einstellungen habe ich brav mit Backup mitgenommen, so das dann gleich das neue Kodi schön befüllt war... Natürlich die Plugins usw. vorher installieren, damit auch alles wieder am passenden Ort ist.
    Läuft völlig problemlos.
    Was mir aber aufgefallen ist. Ich hatte es mal in einer früheren Version geschafft, Album- oder Fanart-Bilder als Hintergrund wenn die Musik läuft, darzustellen.
    Irgendwie klappt das aber nicht mehr mit dem Estuary-Skin nicht mehr...
    Soll wohl mit dem Chorus zusammen hängen, worauf Estuary immer noch basiert.
    So zumindest hab ich das hier rausgelesen. Artist Slideshow in Kodi aktivieren
    Ich habe jetzt einiges versucht, aber leider nicht das beschriebene OSMC bei mir zumindest nicht verfügbar. Und auch in keinem der anderen Skins konnte ich die Artist Slideshow aktivieren.


    Hat das jemand im Estuary irgendwie hinbekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Microby ()

  • Mit Estuary hab ich es nicht ausprobiert, denn ich bin wieder auf den bis Kodi 16.1 verwendeten Standardskin Confluence zurück gewechselt. In Confluence funktioniert die Anzeige der Fanart aber wie zuvor (in Aeon Nox glaube ich ebenfalls). Auch wenn etliche Dinge in Estuary schick aussehen, sind m.E. teilweise zu viele Schritte notwendig, um oft verwendete Dinge zu erreichen (z.B. Collections), was gerade mit der Fernbedienung nervt. Leider wurde im Kodi17 Confluence das Filme-Untermenü geändert und damit sind dort Direktzugriffe auf Collections nicht mehr möglich, schade.


    Apropos, damit die Fanart angezeigt wird, muss sie natürlich auch heruntergeladen werden. Für Musik werden glaube ich die Interpreten-Fanarts nicht standardmäßig heruntergeladen, das kann man aber per Popup-Menü auf einem Musiktitel in der Liste für alle Interpreten anstoßen.

  • Wo kann ich die Version 17.3 downloden? Ich finde es nicht :(

  • @mru62
    Du kannst Dir auch gleich den QNAP-Club-Store hinzufügen.
    QNAP-Club-Store
    Da hast Du sie dann immer gleich greifbar...