Erweiterung für QNAP TS-569L via USB 3 (UX-500p oder Fremdanbieter)

  • Hallo Leutz!


    Man glaubt es nicht aber meine TS-569 mit 5 Stück Seagate Archive 8TB im RAID5 ist randvoll.


    Daher denke ich an eine Erweiterung in Form eines Erweiterungsgehäuses via USB 3.0 Anschluss.


    Ich werweise dabei auf diesen Klick mich doch schon etwas älteren Thread und frage Euch ob es schon neue Erkenntnisse gibt.


    1) Laut HP von QNAP ist das UX-500P nicht mit dem TS-569L kombinierbar.


    :arrow: Hat hier jemand andere Erkenntnisse bzw. praktische Erfahrung mit dieser Kombination?? Funtioniert die Kombi?
    :arrow: Hat schon jemand ausprobiert ob ich die zusätzlichen Platten Platten der Erweiterungseinheit als Kapazitätserweiterung zu einem bestehenden Volume hinzufügen kann?



    2) Ein Werbung entfernt, siehe Forenregeln! werkelt seit 1,5 Jahren problemlos mit 4 Stück WD-RED 3T im RAID5-Verbund an meinem PC als (zusätzliches) Backup-System.


    :arrow: Kann ich das Fantec auch am TS-569L anhängen und wie funktioniert das Teil?
    :arrow: Verhält es sich gleich wie zB. das UX-500P?
    :arrow: Wo sind Unterschiede zu finden? Ca. 350 € Preisunterschied müssen schliesslich irgendwo erklärbar sein ......
    :arrow: Hat jemand eine andere günstige Alternative für mich an die ich überhaupt noch nicht gedacht habe?


    Geschwindigkeit ist für mich nicht massgeblich da das NAS hauptsächlich als Datengrab und Backup-Medium genutzt wird (kein Streaming, keine Überwachung, ...) Das gleiche würde für die Erweiterungseinheit gelten.


    Könnt Ihr mir da evt. weiterhelfen?


    Greetz


    BRZLFIX