Hidrive klappt nicht (sowohl Rsync als auch RTRR)

  • Nutze einen TS-231 mit Firmware 4.3.3.0188


    Nun möchte ich mit dem Sicherungs-Manager Backup auf meinen HiDrive Account machen (Profiprotokolle sind eingerichtet)


    Wenn ich es über "Sicherungsmanager > Remote-Replikation > RTRR" als FTP einstelle, dann kann ich zwar connecten aber sobald ich ein zu sicherndes Ordnerpaar einstelle kann ich vom HiDrive Server nur die Ordner "public" und "user" sehen. Wenn ich den "user" Ordner dann mit dem PLUS Zeichen erweitere bleibt es leer. Ich sehe also mein Verzeichnis nicht und in das "user" verzeichnis selbst kann man ja nicht schreiben. Hat hier jemand eine Idee weshalb das so ist?


    Wenn ich über "Sicherungsmanager > Remote-Replikation > Rsync" den HiDrive Server einstellen möchte und dann auf "Test" klicke kommt folgendes Bild (siehe Anhang) und dann verändert sich nix mehr...
    hidrive.JPG


    Was mache ich falsch? Irgendjemand eine Idee? Auch im Verbindungsprotokoll taucht nichts auf, sodass ich nicht sagen kann wo der Fehler genau liegt

  • Habe seit dem Firmwareupdate auf 4.3.3 das selbe Problem.
    Mit Firmware 4.2.3 ging noch alles einwandfrei.

  • Laut QNAP Support:


    Sie müssen im Strato-Account einen weiteren NICHT-ADMINISTRATOR-Benutzer anlegen, womit die Synchronisierung gelingen sollte.


    Kann ich leider nicht testen, da ich nur einen Benutzer anlegen kann (der Admin, der eh dabei ist). Aber vielleicht ist die Info hilfreich ...

  • Ich kann die Problematik aus Beitrag 1 bestätigen!


    Komme trotz diverser Tests leider auch nicht weiter. :(


    Die Einstellung Administrator- oder Nicht-Administrator-Benutzer im Strato-Accounthat keinen Einfluss.


    Meine Firmware ist: 4.3.30188 Build20170516

    2 Mal editiert, zuletzt von champi-j ()

  • Hat jemand schon die neue Firmware 4.3.3.0210 ausprobiert ob es damit wieder geht ?

  • ja. habe heute bemerkt, dass alle meine RTRR Jobs nicht mehr gehen. Ich erhalte zwar positive Mails, dass der Job erfolgreich beendet wurde, jedoch mit 0 Dateien und 0 Ordnerpaaren. Schaut man dann direkt am Speicherort nach, wurde auch effektiv nichts gesichert.


    Ich habe ein Ticket aufgemacht. Aber noch keine Antwort.


    Grüße vom Theo

  • Ich habe das gleiche Problem. Seit ich hier gestern die Firmware Version 4.3.3.0210 aufgespielt habe schlägt mein Backup fehl.
    Neue Ordnerpaare einrichten geht ebenfalls nicht, da ich nicht unter die Ebene "User" im entfernten Strato-Hidrive komme.
    Ich hoffe QNAP fixt das ASAP.

  • Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich verwende Hybrid Backup Sync Beta 2.1.170630 und QTS 4.3.3.0238 (03.07.2017). Damit ist es nach wie vor unmöglich, FTP oder SFTP-Verbindungen zu initialisieren. Lediglich CIFS geht (jetzt wieder), aber nur wenn man die Connection blind konfiguriert. Der Test-Button gibt immer Fehler zurück.


    Erstaunlicherweise kann jede andere Maschine in meinem Netz - egal ob Windows oder Linux - problemlos via FTP oder SFTP zugreifen. Bis dato ist das Hybrid Backup nicht überzeugend. Es ist sehr unübersichtlich...


    Grüße vom
    Theo

  • Mit Firmware Build 0238 in Kombination mit Hybrid Backup Sync Version 2.1.170630 sollte es bei Dir gehen.


    Mit Undirektionaler Synchr. -> Mit der Cloud -> Lokal zu Cloud -> in die Hidrive synchronisieren.

  • Ich habe das gleiche Problem und auch mit Firmware Build 0238 in Kombination mit Hybrid Backup Sync Version 2.1.170630 geht die Synchronisation nicht bzw. nur für kleine Dateien. Für grosse Dateien (mehrere GB) die mit FTP problemlos von jedem Rechner zum Hidrive geladen werden können klappt es nicht da im unidirektionalen Cloud Sync Profile kein FTP verwendet wird.

  • QNAP kriegt es einfach nicht auf die Reihe was schonmal einwandfrei funktioniert hat wieder ans laufen zu kriegen. Auch mit der letzten Firmaware und Cloud Backup 170818 aktuell geht der FTP Sync nicht mit grossen Dateien. Eine Datei wird zunaechst einwandfrei hochgeladen (7.4GB) und kurz darauf ist die Groesse auf 0 Byte und nicht lesbar und Backup Sync macht munter mit dem naechsten File weiter mit gleichem Ergebnis.

  • Also per Rsync hab ich das mit Hidrive bisher absolut noch nicht erfolgreich hinbekommen.
    Das einzige was bei mir geht, ist dann RTRR über FTP.
    Das wiederrum hat aber den "Nachteil", daß ich nicht auf 2 unterschiedliche Accounts sichern kann.

  • Ich hab das damals aufgegeben und mir dafür ein Synology gekauft