Störende Werbung und nervige Passwortabfrage

  • Eine zeitlang war das Gerät recht nützlich und benutzerfreundlich. Doch mittlerweile wird dauernd eine störende Werbung eingeblendet, wenn man auf ein extern angeschlossenes Laufwerk klickt. Man wird gefragt, ob man eine exFAT Lizenz erwerben will, und obwohl ich jedes mal auf NEIN klicke, erscheint dieses Werbebanner immer wieder neu. Und das bei einem so teuren Gerät. Da möchte ich nicht ständig von Werbung belästigt werden.
    Auch der HD Player zum Abspielen von Videos über HDMI fragt neuerdings bei jedem Start mein Passwort ab. In den ersten Monaten tat er das nicht. Da hatte ich einmal mein Passwort eingegeben und es wurde danach nicht bei jedem Start neu abgefragt.
    Das nervt beides ungemein.
    Weiß jemand, wie ich Abhilfe schaffen kann?

  • Bei den meisten gibt es bezüglich der exFAT abfrage irgendwo unten rechts, eigentlich schon außerhalb des Fensters ein kleines Kästchen wo daneben steht "ja, weiß ich" oder so ähnlich. (Muss eine etwas verunglückte Übersetzung sein) Wenn man das anklickt kommt das Fenster nicht wieder.

  • Möglicherweise kann ein entsprechend eingerichteter PopUp- oder Werbe-Blocker vorübergehend helfen.