TS 251+ zu TS 251+ Migration wird nicht gestartet

  • Hallo,


    ich bin aufgrund eines Defekts von einem TS 251+ zu einem neuen TS 251+ umgezogen. Bin vorgegangen wie hier beschrieben: Von altem zum neuen QNAP NAS umziehen (migrieren)


    Nach dem ersten Start kam die Meldung, dass die Firmware aktualisiert werden muss. Diese Aktualisierung brach leider ab. Daher habe ich die Einstellungen (nur die Einstellungen) unter Systemsteuerung zurückgesetzt. Danach ging die Firmwareaktualisierung. Normal sollte ja dann die Meldung bzgl. Migration kommen. Da kam aber nichts. Wenn ich unter Ressourcen schaue, sind meine Daten noch irgendwo auf der Platte (4 TB belegt), allerdings werden sie nirgendwo angezeigt (Filemanager).


    Jemand eine Idee was ich machen könnte?
    Danke

  • Via SSH oder mit WinSCP nachsehen, ob die Daten noch da sind. Wahrscheinlich reicht es die Freigabeordner neu anzulegen und manuell (!) den Pfad anzugeben.

  • Bei 2 gleichen NAS-Typen ist eine Migration nicht notwendig, da alle notwendigen Daten auf den Festplatten gespeichert sind.
    Nur ein Firmware-Update sollte gemacht werden, damit auf den Festplatten und im DOM/Flash dieselbe Firmware-Version vorhanden sind.

  • Via SSH oder mit WinSCP nachsehen, ob die Daten noch da sind. Wahrscheinlich reicht es die Freigabeordner neu anzulegen und manuell (!) den Pfad anzugeben.

    Jepp, das war es. Hatte es schon hinbekommen. Danke trotzdem :)
    Hatte noch mit einigen Einstellungen zu kämpfen, aber jetzt läuft es wieder.