Verschiedene Fehler werden angezeigt

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine 431 P und da kommen immer folgende Fehlermeldungen:


    Code
    Warnung 2017/05/24 20:44:51 localhost [Kernel] Out-Of-Memory. Kill process 7381(node /server/ap). To reclaim memory resources, try disabling some applications or consider expanding the system memory (if possible).
    Warnung 2017/05/24 20:44:31 localhost [Kernel] Out-Of-Memory. Kill process 32539(mysqld). To reclaim memory resources, try disabling some applications or consider expanding the system memory (if possible).

    Nun habe ich mich schon ein wenig belesen, das anscheinend für normale Routineaufgaben der eingebaute Arbeitsspeicher nicht ausreicht. Ich habe aber auch bei meiner Qnap nicht den Hinweis gefunden, dass ich diesen erweitern kann.
    Diese Fehler treten jetzt immer häufiger auf, nachdem ich die Platten (Raid 5) langsam mit Daten fülle.
    Kann man mit einer SSD diesen Fehler beseitigen? :)


    Ich danke euch schon mal


    MFG

  • Scheinbar hast du zu viele Apps am laufen. Aufrüsten kann man dieses Gerät nicht.


    Bei einigen Geräten kann man eine SSD als Cache verwenden, ich kann dir aber nicht sagen, ob das bei diesem Gerät auch geht.

  • Guten Morgen,


    naja nichts spektakuläres habe ich darauf. Ja die Erweiterung mit einer SSD ist im Menü enthalten aber ich weis nicht ob das jetzt mit meinem NAS geht.