Aktivieren des Betriebssystem

  • Ich habe eine Frage, nach dem Win10 pro angelegt und Funktioniert muss ich es aktivieren - aber ich bekomme folgende Fehler Meldung.
    Kann jemand hier Erklären wie man es aktiviert und was Windows möchte?
    - Privat Person
    - Heimnetzwerk


    VM Win10 pro.JPG


    Internet Verbindung besteht, da sich bei "Hilfe" der Browser öffnet und man auf der Hilfe Seite von Windows kommt.

  • Klingt ein wenig als hättest du eine Firmenlizenz für Windows und bräuchtest für die Aktivierung intern einen entsprechenden Server, auf dem die Lizenzen verwaltet werden.


    Bist du dir sicher, dass es die Pro Version ist? Würde so ein verhalten eher bei der Enterprise Version vermuten.

  • Win10_1703_German_x64.iso ist die Version die ich mit Windows ISO Downloader erstellt habe.


    Beim erstellen habe ich den Lizenzschlüssel angeben; der nun nicht akzeptiert wird. Deswegen verweigert es mir das Aktivieren.


    Habe nun bei eBay Mir eine 2 Lizenz besorgt, mal sehen ob das Hilft.

  • Habe nun bei eBay Mir eine 2 Lizenz besorgt, mal sehen ob das Hilft.

    Das klingt ehrlich gesagt so, als ob Du eine der dubiosen ESD Lizenzen erworben hast. Reine Online Lizenzen gibt es eigentlich nicht legal. Was es gibt sind sog. MAR Lizenzen. Die kosten aber auch deutlich mehr. Wenn Du weniger als 40.-EUR ausgegeben hast ist es wahrscheinlich ein illegaler Schlüssel. Der kann funktionieren, kann aber auch jederzeit gesperrt werden wenn Du Pech hast. Es ist leider sehr verworren und wenn man ein Minimum an Rechtssicherheit haben will sollte man zumindest nur größere Shops in Deutschland verwenden, die es auch schon einige Zeit gibt.

  • Ich will wie gesagt nichts unterstellen, aber dieser ganze Microsoft Lizenzhandel ist ziemlich undurchsichtig und es gibt halt auch viele schwarze Schafe. Wenn M$ sich nicht so anstellen würde und ihr OS genauso wie das MacOS für 30-40EUR auf den Markt werfen würde gäbs wohl kaum diesen regen Keyhandel...


    Die Bude sieht aber zugegebenermassen von außen seriös aus, wobei das heutzutage ja auch nicht unbedingt was heisst...


    Edit:
    - wenn man etwas sucht sind die Preise allerdings so, dass es eigentlich keine zumindest aus Microsoft Sicht legalen Lizenzen sein können. Keys per Download sind eigentlich immer illegal, diese MAR Lizenzen gibt es m.E. auch nur mit Keykarte o.ä.

    2 Mal editiert, zuletzt von nasferatu ()

  • So eine Aktion hatte ich per Ebay auch schon.


    Allerdings für eine MS Office Lizenz.


    Wurde von MS Gesperrt, der Händler hat erklärt es wäre alles rechtens, MS würde sich falsch verhalten.
    habe einen neuen Key bekommen.


    Der war wieder ganz schnell gesperrt.


    Ich war es Leid und habe nun eine offizielle Version

  • Ich wollte keine DVD Kaufen, da man die 4 GB ja sich bei MS laden kann - nur den Lizenzschlüssel kaufen!


    Office 2007 habe ich als DVD Version - läuft auf Win10 :thumbup:


    Richte gerade die EAP220 Controller Software ein, hoffe das diese läuft auf der VM um die 7/24 des WLAN zu Kontrollieren.