wie mache ich mit der Qremote ein + Zeichen

  • Wenn man die Tastatur bei der Qremote benutzt kommt wenn man das + Zeichen antippt kein + Zeichen wie und wo kann ich die Einstellung ändern das es richtig klappt?

  • unter windows


    alt taste gedrückt halten
    auf dem mummernblock 43 eintippen
    alt taste losslassen


    ferdisch

  • Hi... es ist mitlerweile Oktober, und du wirst vielleicht schon selber herausgefunden haben.
    Dennoch hier für alle anderen verzweifelten, weinenden Benutze die das selbe bekloppte Problem haben:


    Bei mir erscheint das + wenn ich auf + drücke und wenn ich auf ~ drücke!




    [Off toppic]
    Dafür versuche ich seit Stunden herauszufinden wie man ein _ erzeugen kann!!! Bei mir erscheint wenn ich _ drücke nur der Bindestrich -
    Ich kann in Applikationen zB weder meine email Adresse eingeben .... Qremote kennt offenbar das @ nicht!!!! Noch kann ich mein Passwort eingebe, denn Qremote kann auch andere Sonderzeichen nicht, wie zB den Unterstrich oder die eckige Klammer...


    Willkommen im 21Jahrhundert! Es macht gerade wieder mal so richtig Spass!



    Falls es jemand herausfindet..... ich wäre unendlich dankbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Mic-Re ()

  • Hallo Christian, bei mir auch und ZUSÄTZLICH noch wenn ich ~ drücke...auch dann erscheint ein +
    Das könnte ein Ausweg für den Kollegen der den Threat gestartet hat , sein....denn bei ihm funktioniert es nicht wenn er auf + drückt


    Mich würde interessieren, welcher Zeichensatz auf dem QNAP installiert ist, dass das Tastaturlayout des Qremote Programms nicht funktioniert.


    Bei mir sieht alleine schon die Oberfläche komplett anders aus, als bei dir (christian).


    Grüße
    Mic

  • Ich werde es jetzt heute nochmals anschauen hat ja unterdessen updates der App gegeben, eventuell muss ich erwähnen das die App bei mir auf iOS läuft.


    Wo ist das mit dem Zeichensatz zu suchen?

  • Ich habe so was von keine Ahnung....


    Qremote benutze ich nur unter HD Station auf dem Fernseher, (aber nur im äussersten Notfall da das Programm nur sehr umständlich zu nutzen ist).


    Ich weis nicht wer welche Zeichentabelle benutzt und wie das geregelt ist!


    QNAPs Ordnerverwaltung (?) benutzt wohl ISO-8859-15 als Zeichensatz!?
    Welchen Zeichensatz benutzt HD Station (?) und benutzen die unter HD Station installierten Programme andere Zeichensätze?
    ((Mein Problem trat auf, als ich in Firefox unter HD Station mit QRemote einen Usernamen (emailAdresse) und ein Passwort eingeben wollte.
    Ich stellte fest, dass ich kein @ Zeichen eingeben konnte, und beim Passwort keinen _ (Unterstrich) erzeugen konnte. Das tippen auf @ brachte nur ein q und das tippen auf _ brachte nur ein -.


    Beim herumprobieren habe ich festgestellt dass die meisten anderen Sonderzeichen nicht das Zeichen aus QREmote erzeugten sondern ein anderes Zeichen (meistens Buchstaben und Zahlen))


    Grüße Michael

  • @Mic-Re genau das ist mein Problem ich wollte eigentlich in der HD Station bei einer App mein Passwort eingeben und da hat es leider diverse Sonderzeichen drin und das + als solches kann ich leider nicht schreiben.

  • Zur Eingabe von Sonderzeichen kann man den ASCI Code nehmen.
    Dazu auf der Tastatur die "alt" Taste gedrückt halten und auf dem Ziffernblock der Tastatur den 3-stelligen Code vom Zeichen eingeben.


    siehe Asci Tabelle


    ob man dies auch auf einem "Wischfon" kann - keine Ahnung - ich habe keins!


    ups - wie würde dr_mike jetzt schreiben - "Thema verfehlt! - 6 - setzen"

    2 Mal editiert, zuletzt von kasimodo ()

  • Ich darf Mal diesen Threads aus der Versenkung holen, will ich gerade genau das selbe Problem habe.


    Ich kann über mein Tablet oder Handy mittels qremote kein @-Zeichen eingeben.

    Es kommt dann immer nur ein q.


    Hat hierzu vielleicht schon jemand eine Lösung gefunden?

  • Ein vielleicht verwandtes Problem: Entsperren von Volumes in Qmanager: am Handy eingegebenes Passwort ist immer falsch (meines enthielt zuerst Ziffern und Groß- und Kleinbuchstaben, dann nur Ziffern und zuletzt nur Kleinbuchstaben ohne Umlaute y/z).

    Einmal editiert, zuletzt von qrumba ()