Nach neustart ce_cachedev1 nicht mehr gemounted

  • Hi!


    ich hab da ein kleines Problemchen und komme mit der suche leider nicht weiter und auch mein Support Ticket, das übrigens ewig für die nächste Antwort braucht, hat mich noch nicht weiter gebracht.
    Ich dürfte die erste Partition lt support verschlüsselt haben, denn die heisst ce_cachedev1


    Müsste die QNAP bei einem neustart nicht wieder von selbst diese mounten können, bzw gibts da nicht n keyfile oder so?
    Habe versucht das nach Anleitung selbst mit Luks und eingabe des Kennwort zu mounten, aber er meint dass das falsch wäre und ich kanns nicht mounten.


    Nagut, der support meinte ich soll einfach den QNAP QFinder verwenden und das Firmware upgrade durchführen.
    Das hab ich übrigens ursprünglich auf der 4.3.3.0188 Web Oberfläche verneint und danach lief ich eben in diesen Zustand beim nächsten reboot.
    Naja jedenfalls wie erwartet hängt das bei 55% in einer Endlos "Lade/Installiere" ähnlichen Ladebalken Schleife die sich widerholt.. vermute eben da ja die "root partition" cachedev1 eben nicht existiert.


    kann mir irgendjemand weiterhelfen?
    webserver kann jedenfalls nicht starten da alle systemrelevanten teile ebenfalls dort scheinbar abgelegt wurden.
    will ich den webserver dienst händisch starten, sagt er er findet die datei nicht
    eh klar, weil ja wie gesagt mount zeigt dass das gar nicht existiert (cachedev1)


    help :(

  • Ich dürfte die erste Partition lt support verschlüsselt haben, denn die heisst ce_cachedev1

    Hast du es denn nicht verschlüsselt?



    Habe versucht das nach Anleitung selbst mit Luks und eingabe des Kennwort zu mounten, aber er meint dass das falsch wäre und ich kanns nicht mounten.

    welche anleitung? welches kennwort? (der erste Satz von meinem obigen Zitat hört sich so an als hättest du es garnicht verschlüsseln wollen?