Was versteh ich an der Musicstation nicht oder was mach ich falsch.

  • Hallo!
    Also ich habe einen Ordenr Multimedia darin befindet sich ein Ordner Musik der ist der Standardordner für die Musikstaion zum upload und auch freigegeben.
    jetzt denk ich mir mach ich auf diesen Ordner einefach einen Share, binde den als Netzlaufwerk ein und rippe dort gleich meine musik hin.
    So Idee find ich ganz gut aber umsetzung schlecht weil:
    Ich sehe in der mUsikstaion die für die jeweiligen cd angelegten ordner ...also Multimediea/Musik/Künstler/Album/ aber die Musikstaion sagt mir die Ordner sind leer.
    also nix Multimediea/Musik/Künstler/Album/musikfile.flac
    geh ich auf qfile sind die Ordner wunderbar befüllt und man kann die musik auch abspielen.


    Natürlich schon alles neu Indiziert aber nix.


    Gut denk ich mir wenn die Ordner leer sind steht dort auch ein nettes drag and drop symbol zum uploaden.
    na denk ich mir dann probier ich doch einmal aus die ohnehin schon vorhanden files im netzlaufwerkshare dort nochmals hochzu laden (also quasi offizieller weg) aber nix... wieder ordner leer und keine files drinnen ( im qfile jetzt natürlich doppelt vorhanden...


    also wie gehts wirklich??? bin ratlos..
    alles mach ich natürlich im admin account...



    hüfe :cursing:


    Ok Nachtrag
    Einen neuen User erstellt und dann klappts aufeinmal???
    warum ist der Admin in der Musiksation nicht admin?

  • Du kannst die Verzeichnisse, die durchsucht werden sollen, in der Systemsteuerung unter Medienbibliothek festlegen (Erweiterte Konfiguration auf der letzten Einstellungseite aktivieren). Ansonsten wird standardmässig nur in Multimedia und im Benutzer-home gesucht.

  • Ja das hab ich eh gemacht. aber der admin hat halt scheinbar nicht die rechte die musikfiles zu sehen, was ich komisch finde. der scheint auch nicht als user auf...
    siehe screenshot. beim admin kann man keine applikationen zuweisen, aber der müsste das doch können
    user.PNG

    2 Mal editiert, zuletzt von quodo ()

  • Der admin braucht keine Zuweisungen, er hat grundsätzlich Zugriff auf alle Anwendungen. Und bei mir sieht der admin auch alle Musikdateien, die in der Medienbibliothek konfiguriert sind. Allerdings nutze ich noch QTS 4.2.5, evtl. gab es ja eine Änderung in QTS 4.3.x?


    Es kann übrigens nach Einrichtung der Suchverzeichnisse eine ganze Weile dauern, bis die Musik in der Musikstation auftaucht.
    Medienbibliothek.jpg

  • Ja na das kenn ich ja dass es eine weile dauert, hab ja auch dne index neu aufbauen lassen. Aber der Admin ist bei der music station blind. eventuell werd ichs einmal neu installieren