Time Machine - Findet Volumen nur nach Neustart

  • Hallo,
    ich habe ein nagelneues TS-431P mit der Firmware 4.3.3. Ziel ist eine Time Capsulae von Apple zu ersetzen.
    Was nicht so einfach ist:
    1. Aktiviere ich die Time Machine Unterstützung muß ich ein Passwort angeben - ohne Passwort färbt sich das entsprechende Feld rot und ich kann nicht auf Übernehmen drücken. Time Machine sollte auch ohne Passwort möglich sein bzw. das sollte der Normalfall sein.
    2. Nach dem Aktivieren ist alles in Ordnung: Das neue Volumen wird in der Systemsteuerung von OSX (Sierra 10.12.4) angezeigt und kann ausgewählt werden. Versuche ich das jedoch eine Stunde später noch einmal ist das Volumen "weg", nur noch die Time Capsulae zu sehen. Abhilfe ist nur ein Reboot des QNAP oder den Dinest zu deaktivieren und wieder aktiv zu setzen.
    Anscheinend verschwindet das Volumen wenn das TS-431P in den Standby geht, die EU Stromsparversion ist nicht aktiviert.


    Was das QNAP für einen Apple ein Fehlkauf= Gibt es eine Lösung für diese Effekte?
    Danke, Jens

  • Moin, das Kennwort für den TM-Zugriff vergibst Du auf dem QNAP unter TimeMachine! Dort steht auch der zu verwendende Benutzername, hier unterscheidet sich die Einrichtung von deiner Time Capsule.