TS 453 Pro hat kein Internetzugriff über Fritzbox 7490

  • Hey QNAP-Gemeinde,


    ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Und jetzt benötige ich eure Hilfe und Ideen:
    Meine TS 453 Pro sitzt im Heimnetzwerk und macht dort ihre Arbeit gut (files speichern etc.) Nur leider hat sie noch nie die Welt gesehen, denn sie hat keinen Internetzugriff.
    Ich bin nun wirklich nicht der Netzwerk-Crack, aber so ein paar Netz-Adressen müssten doch wohl zu beherschen sein - dachte ich mir.
    Jetzt bin ich mir damit nicht mehr so sicher, denn ich krieg's einfach nicht hin.


    Wenn ich in der WebGUI z.B. eine App für die NAS laden will, bekomme ich folgendes Fenster:


    ProblemAnzeige.JPG


    Dann schau ich mir im QFinder die Einstellungen an und bekomme folgendes Bild:


    Q-Finder-Details.JPG


    Und um ganz sicher zu gehen überprüfe ich auch noch die Einstellungen in der Fritzbox 7490 und finde folgende Angaben:


    NAS-Eintrag-Fritzbox.JPG


    Jetzt bin ich am Ende meines Wissens & Lateins angelangt. Wer kann mir helfen, meine NAS mit dem Internet zu verbinden?


    Beste Grüße,

  • Hallo,
    du musst bei der TS-453 als Gateway die IP der Fritzbox eintragen, dann sollte es gehen.
    Grüße Luggi