Streaming Probleme

  • Hallo zusammen,


    bin grad am rotieren...


    zu den Geräten:
    NAS - Qnap TS 451+
    TV - Samsung UE78JS9590
    BD Player - Panasonic UB 900
    alles hängt in einem Netzwerk und ist via Kabel verbunden.


    Problembeschreibung:


    Bisher hab ich Twonky benutzt und hatte keinerlei Probleme. Alle Dateien wurden abgespielt (*.m2ts , *.mkv , usw.) ich konnte Untertitel aus und einstellen usw. Alles super.
    Doch dann gab es seitens QNAP ein Update und Twonky funktioniert nicht mehr. Also hab ich den DLNA Dienst genutzt. So weit so gut, hat alles auch funktioniert, mit den *.mkv files usw.
    Aber nciht mehr mit den *.m2ts Dateien, diese wurden garnicht mehr erst angezeigt. Hab dann heute morgen mal einen film von *.m2ts umgewandelt in *.mkv und zack auf einmal erkennt
    der DLNA streamer die Files und der Film lief. Jedoch konnte ich keinen Untertitel anschalten. Wenn ich die Datei aber über VLC schaue funktioniert der Untertitel ohne Probleme.


    Es kann doch nicht sein dass ich mir ein NAS kaufe und es nicht mal einen funktionierenden Player gibt von QNAP der alles abspielt.


    Optimal wäre natürlich wenn mein BluRay Player die Dateien abspielt da er das Bild hochskaliert und ein deutlich farbintensiveres und schäferes Bild ausgibt. Aber es besteht das gleiche Problem.


    Gibt es hierfür eine Lösung? Oder kauf ich mir nen 4k Media Player und die Daten abzuspielen, was eigentlich bei Technik im Wert von ca 10000 €, nicht sein kann.



    Bin am verzweifeln, eventuell kann mir jemand helfen.
    Hab mich mit dem NAS an sich nie richtig beschäftigt da ich es als Datengrab gekauft, einfach auch eine Fenbedienung weniger haben wollte und die Umsteckerei der Platten bei meinem WD Media Player
    weghaben wollte.


    Danke schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von Thandrasil ()

  • Twonkey läuft wieder.
    Leider das gleiche Problem mit dem Untertitel.
    Ist bei nem Film der viel mit Untertitel läuft extrem nervig.


    Hab jetzt auf dem IPAD Pro den Film mal gestartet über den "Player Extreme" und Twonkey, und da geht es.


    Brauch ich auf meinem Fernseher nur einen entsprechenden Media Player? Oder hab ich da nun einfach die Arschkarte gezogen?


    Kann doch irgendwie nicht sein dass eine app für 5 Euro das hinbekommt, und das NAS oder der Panasonic Player eben nicht.