Anfänger

  • Übrigens, und ich möchte jetzt nicht päpstlicher als der Papst sein ;) geschweige denn das Thema überstrapazieren, vor allem weil mir diese Kategorien/Bezeichnungen eh ziemlich wurscht sind/waren...aber "ist selten hier" hat dann auch wieder einen leicht negativen Touch...da fände ich persönlich "ab und zu hier" oder so ähnlich schon etwas freundlicher :)

  • ...aber "ist selten hier" hat dann auch wieder einen leicht negativen Touch...da fände ich persönlich "ab und zu hier" oder so ähnlich schon etwas freundlicher

    Vor allem diskriminiert das jetzt diejenigen, die zwar jeden Tag hier sind und viel lesen aber noch nichts geschrieben haben. ;)8o

  • @angelluck Ich finde es gar nicht gut, dass Du dieses Thema, als dummes Geschwätz und "Senf" abtust ...


    Gutes Benehmen ist, im Internet, leider noch auf dem Stand, von "Götz von Berlichingen" (oder Luther (?)) ... "hat es euch nicht geschmacket ... ihr habt ja noch nicht ger**** und gef****"!.


    Auch wenn ihr da im Luther-Jahr angekommen seit, sollte man das mit dem guten Benehmen, nicht auf dieses Niveau zurückschrauben, sondern man sollte das "Luther-Jahr", zum Anlass nehmen, zu überdenken, was gutes Benehmen (auch im Internet) ist.


    Das Benehmen der Leute, im Internet, ist sehr oft, auf dem Niveau, von "Götz von Berlichingen" (=rülpsen und "fortsehen") vermischt mit der Philosophie, vom Ku-Klux-Klan (=federn und teern) und das Ganze, wird mit Sch****freundlichkeit (=likes) und mafios-religösem Gedankengut (= meine "Brüder", die mit mir zusammen "morden", "saufen, "singen" und "frohlocken", sind meine Freunde ... alle anderen sind "Fortseher").


    Das ist teilweise unbewusst so ... teilweise ist es aber Methode.


    In Facebook, zum Beispiel, geht es darum, dass sich die Leute, gegenseitig, für jeden Shit "liken"! Ein Knopf "mag ich nicht" ist nicht vorhanden und auch begründete Kritik wird zensiert!


    Zensur ist nicht nur, eine ganz verdreckte Sache, weil sie die Meinungsfreiheit massiv bedroht, sondern auch, weil sie die Menschen beleidigt (= "halte den Mund, du Dummschwätzer, das was du da sagst ist nicht gut").


    Auch Zensur, wo man die Leute "sperrt", weil sie Wörter verwenden, die manche als "Schimpfwörter" einstufen, ist extrem problematisch.


    Hinter diesen "Zensuren" stecken Ideen, die ihre Wurzeln, in einer überlebten, religiösen Kultur haben die darauf beruht hat, dass man die "Schäfchen" angeleitet hat, wie sie sich "anständig" benehmen sollen.


    Es ist erschreckend, dass es mehrere tausend Jahre gedauert hat bis, von ein paar Jahrzehnten, die Idee aufgekommen ist, dass man Erwachsene nicht "Schulmeistern" darf. Ich bin einer von ganz wenigen Menschen, die auch Kinder nicht massregeln .... man kann Kindern sagen, das was Du da machst/sagst ist nicht sehr schön und du solltest selber merken, dass der Kraftausdruck, den du da benützt, sinnfrei ist und nur zeigt, dass du selber primitiv bist.


    brainstuff




    PS Angelltuck ... Du bist jetzt ja ein "Stammgast" ...herzlichen Grückwunsch! ... das ist zum Beispiel, der Typ der sich jeden Abend, an der Bar besäuft bzw. jeden Tag 4 Würstchen bei seiner lieblings Würstchenbude verdrückt (mit viel Senf!!). Oder der Clochard, der im Obdachlosenheim, das ganze Jahr "Stammgast" ist ... wenn Du dann noch "Senior Stammgast" wirst, dann wirst Du zum "Alpöhli", der schon kurz nach dem Rütlischwur, gejohdelt und Fähnchen geschwungen hat! .... OK Du hast recht: so ein bischen Tradition ... "Angelluck: Qnap Forum-Opa seit 1601" ist voll krass mega geil!!!!! ;=)))))).


    Es muss ja auch "komplementäre" Denkweisen haben ...


    ich habe zum Beispiel einen ganzen Ordner, mit Diplomen und Titeln, von vor XX-Jahren ... den würde ich noch nicht einmal jemanden zeigen, wenn ich einen Posten suchen würde: das zeigt nur, dass ich vor xx Jahren mal etwas konnte, was damals schon überholt war.

  • Um ehrlich zu sein weiss ich gerade nicht, was ich von Deinem Post bzw. Deinem "Benehmen" halten soll. "Über`s Ziel hinausgeschossen" trifft es vielleicht ganz gut. Ich bin hier definitiv raus!

  • Hab ich auch gerade gedacht.
    Im Fernsehn würde ich jetzt nach der versteckten Kamera suchen oder mich fragen ob Brainstuff sich auf dem Boden rollend belacht.

  • @angelluck Ich finde es gar nicht gut, dass Du dieses Thema, als dummes Geschwätz und "Senf" abtust ...

    Verrätst du mir wo ich das gemacht haben soll? Ich weiß durch aus das ich irgendwo etwas von "Senf dazu geben" geschrieben habe, aber du reist das hier ziemlich aus dem zusammenhang findest du nicht?



    Es ist erschreckend, dass es mehrere tausend Jahre gedauert hat bis, von ein paar Jahrzehnten, die Idee aufgekommen ist, dass man Erwachsene nicht "Schulmeistern" darf. Ich bin einer von ganz wenigen Menschen, die auch Kinder nicht massregeln .... man kann Kindern sagen, das was Du da machst/sagst ist nicht sehr schön und du solltest selber merken, dass der Kraftausdruck, den du da benützt, sinnfrei ist und nur zeigt, dass du selber primitiv bist.

    Herzlichen Glückwunsch dazu, das sind dann die Kinder, die keinerlei Grenzen kennen und genau das Verhalten zu tage legen das du hier bemängelst.



    PS Angelltuck ... Du bist jetzt ja ein "Stammgast" ...herzlichen Grückwunsch! ... das ist zum Beispiel, der Typ der sich jeden Abend, an der Bar besäuft bzw. jeden Tag 4 Würstchen bei seiner lieblings Würstchenbude verdrückt (mit viel Senf!!). Oder der Clochard, der im Obdachlosenheim, das ganze Jahr "Stammgast" ist ... wenn Du dann noch "Senior Stammgast" wirst, dann wirst Du zum "Alpöhli", der schon kurz nach dem Rütlischwur, gejohdelt und Fähnchen geschwungen hat! .... OK Du hast recht: so ein bischen Tradition ... "Angelluck: Qnap Forum-Opa seit 1601" ist voll krass mega geil!!!!! ;=))))))

    Tja die anderen haben dich ja schon darüber aufgeklärt das es bestenfalls Foren-Oma heißen kann. Und unterm Strich ist es ja wohl meine Sache ob ich täglich 20 km joggen gehe oder mich hier aufhalte. Ich finde es ehrlich gesagt recht anmaßend von dir, wo du doch so viel von gutem Benehmen usw. hälst.


    Ich persönlich finde den Umgangston hier mehr als angemessen, wäre es so wie in vielen anderen Foren wo nur gepöbelt wird, wäre ich längst wieder weg.

    ich habe zum Beispiel einen ganzen Ordner, mit Diplomen und Titeln, von vor XX-Jahren ... den würde ich noch nicht einmal jemanden zeigen, wenn ich einen Posten suchen würde: das zeigt nur, dass ich vor xx Jahren mal etwas konnte, was damals schon überholt war.

    Und dennoch scheinst du der einzige zu sein, der sich über irgendwelche Titel aufregt, um die sich alle anderen hier kaum scheren. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was genau dein Problem hier jetzt ist, unterm Strich hast du doch von allen die zustimmung bekommen die du wolltest, dass man die Titel ändert.


    Du machst um ehrlich zu sein auf mich ein wenig den Eindruck, dass du Leute nur aufwiegeln willst und ärger verursachen willst. Und nachdem das nicht geklappt hat, weil dir ja alle mehr oder weniger zugestimmt haben greifst jetzt einzelne an, denen es nicht ganz so wichtig war, wie die Bezeichnungen hier jetzt sind???

  • @angelluck Ich finde es gar nicht gut, dass Du dieses Thema, als dummes Geschwätz und "Senf" abtust ...


    ...

    Hi,
    den Ausdruck "dummes Geschwätz" hast Du jetzt das erste Mal eingeführt, wobei...
    Und die Stelle mit dem Senf musst Du einfach öfter lesen und dann verstehen.
    Allerliebste Grüße

  • Wieso kommt mir hier eine Mause im Labyrinth in den Sinn?


    @brainstuff: Mõglicherweise ist Dir entgangen, dass dies ein technisches Forum ist. Zweckentfremdung, vorallem mit den Mitglidern, unerwüscht.

  • Jetzt werde ich nie "erleuchtet"! :D
    Meine Meinung zu dem Thema, wer in einem Forum jemanden nach dem Forums"-rang"/-Titel beurteilt ist sich auch zu fein zum Grüßen.

  • Jetzt werde ich nie "erleuchtet"!


    Nö jetzt kannst nur noch Inventar werden. Und davor darfst noch hier einziehen. Eigentlich müsste man mit dem Einzug ein gewisses Hausrecht haben, fehlen nur noch die Berechtigungen dazu. ;-P


    Aktuell muss man das ja noch beim Inventar beantragen. *lach*


    Irgendwie ganz schön schräg... Willst du jemanden deiner Wohnung verweisen musst erst mal den Tisch oder den Kleiderschrank um Zustimmung bitten. Wahrscheinlich gibt es dann noch eine Abstimmung unter den Möbeln. :D8o=O

  • Ich persönlich finde den Umgangston hier mehr als angemessen

    Das finde ich auch :) ...und ich bin mir sicher...in manch anderen Foren wäre dies längst ein "Popcorn Thread" geworden, inklusive shitstorm gegen @brainstuff !


    Und gerade das empfinde ich im Moment als extrem positv...nicht nur, dass es eben nicht völlig entgleist, was ich persönlich, aufgrund "seines" letzten Posts, für durchaus möglich gehalten hätte, sondern es mit Humor getragen wird!

  • Ich denke er legt es darauf an. Das Gefühl hatte ich schon bei seinem ersten Beitrag.


    Da bleibt nur noch der berühmte Spruch, "don't feed the troll!".

  • Der will doch hier Daten Sammeln für seine Arbeit.
    Fallt doch nicht drauf rein.


    Wenn Interessiert denn hier was unter dem Bild steht? Kein Mensch. Von Diskriminierung zu sprechen ist ein Witz.


    Ich glaube wir haben andere Probleme mit Diskriminierung als hier in einem Forum das den Usern hilft.

  • Was meint der Experte @brainstuff ?

    Bisher hast du hierauf nicht geantwortet und ein Danke hab ich bisher auch nicht lesen dürfen. Stattdessen geschwollener Text, der scheinbar darauf abzielt Benutzer mit "Wohnsitz" hier im Forum anzustupsen ... warum auch immer!


    Wie auch immer, danke für deinen Denkanstoß im Ausgangspost und grml für die holprige Diskussion im Anschluss!


    Christian

  • Stattdessen geschwollener Text, der scheinbar darauf abzielt Benutzer mit "Wohnsitz" hier im Forum anzustupsen ... warum auch immer!

    Scheinbar kann man darauf besser rum hacken, als auf einem user der stattdessen den Status Meister hat... so viel dann zum Thema Diskriminierung.


    Beim Status Inventar, wird es dann wahrscheinlich richtig schlimm. Da geht man dann ja gar nicht mehr vor die Tür...


    Vielleicht sollte man doch besser Farben einsetzten, die sind neutral und entweder mag man sie oder eben nicht ...